RC_Peter

CLASSIC BIKE ADVENTURES ® - Winter 2011/12

Wir melden uns heute mit dem aktuellen Newsletter bei Euch

Namaste, Tashi Delek, Julley, Sawatdee …


Hier erst eine persönliche Nachricht von Roadcaptain Peter :

Zum neuen Jahr melden wir uns aus unserem Winterquartier, dem „Casa Tres Amigos“ in Goa.

Wir schauen zurück auf eines unserer besten Jahre überhaupt, noch nie haben wir so viele Touren gefahren, Partys gefeiert, Abenteuer erlebt.

Speziell der Herbst mit der atemberaubenden Spiti Tour über den Sach Pass und danach 2 Bhutan Touren, das war für mich als „alten Hasen“ nach 23 Jahren Tour Guiding einfach nochmal TOP.
Danach noch eine entspannte Nordthailand „Roadriders Paradise“ Tour im Dezember, besser kann es kaum werden.

Jetzt haben wir schon wieder zwei Goa & Südindien Touren gefahren, im Januar und März kommen noch 2 Touren, und auch eine Magic Nepal Tour im März…Überall sind noch Bikes frei.

Ich selbst werde im Februar die Sri Lanka Pilottour ( 11 Biker ) zusammen mit Tiziana führen, danach bereite ich mich 5 Wochen lang im Farmhaus „Casa Kath Kuni“ auf die beiden großen Tibet Pilottouren vor, die im April und Mai auf dem Programm stehen.
Zweimal mit 17 Bikes durch Tibet cruisen, zum ersten Mal mit einer eigenen Nepalesischen Campingcrew und unseren 500cc Bullets, ich kann es kaum erwarten… ;-))

Und dann startet schon unser Sommerprogramm, 5 Touren über die höchsten Himalaya Pässe sind zu absolvieren.

Unsere vier „3 Seen von Ladakh“ Touren sind quasi alle ausgebucht ( über Restplätze informiert unsere Webseite), aber auf der „Ladakh Overland“- Tour Ende Juni geht noch was…

Im Herbst stehen 3 Nepal und 2 Bhutan Touren an, und dann ist er schon wieder Winterzeit, tropical biking in Goa, Thailand, Sri Lanka ist unser Winterthema.

Aber bis dahin gibt es noch viel Biker Abenteuer zu erleben. Ich wünsche Euch, das Ihr auch wieder dabei sein werdet.
Bis dahin sende ich Euch Allen die besten tropischen Biker Grüße aus Goa, und wünsche uns allen eine (ent-)spannende, unfallfreie und abenteuereiche Bikersaison in 2012.

Euer RC Peter


Die Newsletter Themen

Alle 3 Pilottouren 2012 sind ausgebucht – Hier 3 neue Pilottouren für 2013 !


Die ultimative Laos Adventure Roadtour


Nach einem Jahr Pause kommt die 2. Pilottour mit neuem Routing Ende Januar 2013 auf die Strasse.

Der geplante Termin : 27.01. – 14.02.2013, eventuell sogar 2 Tage mehr ...

2.900km / 18-20 Tage Abenteuer pur auf unseren Kawasaki 650cc ER-6n und Versys ( gegen einen kleinen Aufpreis).

Wer mehr erfahren möchte über das neue Routing und den Reisepreis, bitte direkt bei Peter melden.

Laos_Pilot_Tour_2011
Hier ein Link zu den Bildern der ersten Tour vom Februar 2011

Spiti_Tour_Sach_Pass_2

Das Spiti Valley im indischen Himalaya ist seit vielen Jahren die Lieblings-reiseregion und immer noch der „Geheimtipp“ unserer Roadcaptains.
Um sie mit uns zu bereisen, gibt es 2013 zwei neue Touren bei uns:

Unsere klassische Ladakh Overland Tour
wird 2013 deutlich aufgewertet und um eine Woche verlängert.

Das Ergebnis ist die Große Spiti – Lahaul – Ladakh Overland Reise im Juni/Juli
Das Tour Datum : 16.06. – 08.07.2013

Wer sich für diese PILOTTOUR VON MANALI DURCH SPITI BIS LADAKH interessiert, mehr Infos und Anmeldungen nur direkt bei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Tour beinhaltet auch den Tsomori Lake und das Nubra Valley - 22 Tage.

Die Flüge von Delhi nach Manali und von Leh nach Delhi sind im Preis enthalten.


Hier der Link zu den besten Fotos der Tour

Spiti_Tour_Sach_Pass_the_beginning

Große Spiti – Lahaul – Kangri – Sach Pass – Chamba – Himalaya Tour

im September / Oktober

18.09. - 06.10. 2013 PILOTTOUR Spiti - Lahaul - Kangri ( Sach Pass ) - Chamba

Die Wiederholung der grandiosen Tour vom Herbst 2011, diesmal in der anderen Richtung.... Unsere Lieblingstour im Himalaya überhaupt !!

Wir fliegen zum Tourstart nach Manali, und zurück gehts auch mit dem Flieger von Daramsala nach New Delhi ( diese Flüge sind im Preis enthalten ) Tour :

Spiti Tour via Sach Pass, the Beginning

Hier der Link zu den besten Fotos der Tour

Biken, Trekken und Relaxen – Himalaya Touren rund ums Kullu Valley in Himachal und Entspannen im Casa Kath Kuni bei Peter.

Seit fast einem Jahr wohnen wir jetzt in unserem neuen Domizil im indischen Himalaya. Wir haben unser Farmhaus ausgebaut, einige Gästecottages dazugestellt und sind dabei, einen schönen Garten anzulegen und die Zufahrt zu erleichtern.Ein Jahr werden wir noch brauchen, dann wollen wir unser „Casa Kath Kuni“ offiziell für unsere Freunde und Gäste als neues Urlaubsziel und Biker Treffpunkt eröffnen.

Im April, Mai und Juni 2013 nehmen wir uns die Zeit und laden dann erstmals unsere Himalaya – Biker - Freunde in unser zu Hause im Kullu Valley ein, zum gemeinsamen Relaxen, Biken, Trekken, und auch um mit uns die phantastischen Bergtäler dieser beliebtesten aller indischen Himalaya- Regionen zu erfahren.

Regionen zu erfahren. Wir sind sicher : Es wird euch gut gehen bei uns, wir bieten Platz in 3 Cottages und 2 Doppelzimmern, haben immer bis zu 10 Royal Enfields für Euch am Start. Hier gibt es ein Album mit vielen Impressionen aus unserem ersten Jahr, wo wir auch schon einige Biker Freunde zu Gast hatten :

Casa_Kath_Kuni_-_First_Year


Biken auf den Dach der Welt - Tibet

Unsere beiden großen Pilottouren im Frühjahr 2012 sind schon lange ausgebucht. Wir selbst sind sehr gespannt, wie unser neues Tour Konzept ankommen wird.

Weiter machen wollen wir nach den Touren auf jeden Fall, eventuell werden wir die Touren inhaltlich aber nochmal weiter entwickeln. Wir nehmen aber jetzt schon Voranmeldungen für die beiden geplanten 2013er Termine entgegen, das genaue Routing und die Preise werden erst Mitte Mai feststehen. Die eigentlichen Buchungen werden dann später über das „MOTORRAD action team“ laufen.

Die Termine :
21.04. - 05.05. 2013 und 07.05. - 22.05. 2013

Mehr Infos und die aktuellen Bilder von den 2012er Touren folgen im nächsten Newsletter.

Im nächsten Winter bieten wir zusammen mit dem MOTORRAD ACTION TEAM drei Nord-Thailand „Roadrunners Paradise“ -Touren an, im November, über Neujahr und im Januar.

Jetzt auch buchbar mit der beleibeten Kawasaki Versys!
(Link zu einem vergleichenden MOTORRAD Test)

Kawaski_Vergleichstest
Speziell für sehr große Biker und im Soziabetrieb ist dieses Bike zu empfehlen. Der Aufpreis beträgt: 200 €
Ansonsten ist diese Tour schon im dritten Jahr, und sie wird jedes Jahr noch besser.

Ein Touren-Klassiker der allen Teilnehmer sehr viel Freunde und Genuss bereitet hat. Und das soll auch so weitergehen…








Hier aktuelle Bilder von der letzten Nord Thailand – „Roadrunners Paradise“- Tour im Dezember 2011 :

Thailand_Roadriders_Paradise_2011

Beide 2011er Bhutan Touren waren sehr erfolgreich, alle Teilnehmer waren begeistert.

Bilder erzählen hier mehr als viele Worte:
Best of our “Bhutan Highlights”- Bike Tour in Oct 2011

Bhutan_Highlights_Oct2011_Tour
Für 2013 ist eventuell neue, große 14 Tage Bhutan Tour in Vorbereitung…
die sich speziell an die Teilnehmer der bisherigen Sikkim & Bhutan Touren wenden will.

Wir wollen auf dieser Tour all die Hochtäler und Bergstrassen unter unsere Enfield Riefen nehmen, die wir bisher immer ausgelassen haben. Und da gibt es einiges zu erforschen. Mehr zu diesem Thema im nächsten Newsletter.

Unsere Spendenaktion für die Opfer der Bhumtang - Brandkatashrophe vom Oktober 2011 wurde abgeschlossen, die Spenden an den königlichen Hilfsfond vor Ort übergeben.

Für 2012 haben wir im November noch Bikes frei auf beiden Touren, der 10 Tage „Bhutan Highlights“ und der 17 Tage „Sikkim & Bhutan“ Tour. Im Oktober sind wir schon wieder ausgebucht. ;-))

Unser Club MC Bhutan Dragons ( Peter ist President des German Chapters ) hat seinen 3. Gründungstag mit einer Party und Ausfahrt gefeiert, hier einige Bilder vom MC Bhutan Dragons 3rd Foundation Day Ride



Bhutan_Dragons_MC_Foundation_Day_Ride
Bilder von der Übergabe Zeremonie unserer Spende an die Opfer des großen Jangkar-Bazar Feuers in Bhumthang im Oktober 2011, bei dem 50 alte Holzhäuser zerstört worden waren.

Wir waren damals direkt am Tag nach dem Feuer vorort, und haben sofort spontan unsere Spendenaktion gestartet.
Ein Jahr später hatten wir dank großzügiger Unterstützung einiger Bhutan Biker Freunde die stolze Summe von 3.288 Euro zusammen, die wir dem lokalen Repräsentanten des königlichen Hilfswerkes übergeben konnten.

Donation_to_Fire_Victims

Zwischen den zwei Bhutan Touren hat sich unser Team eine Auszeit gegönnt, eine 4 tägige Wanderung auf dem „Drukpath Trek“ in Bhutan, mit einigen Freunden. Ein ganz anderes Abenteuer, wie die Bilder hier zeigen :

Drukpath_Trek_with_friends

Diese Wanderung last sich übrigens sehr gut mit der 10 Tage Highlights of Bhutan Tour kombinieren, und wir können sie schon ab 2 Teilnehmern organisieren…Wer hat Lust auf eine Luxus Bergwanderung in Bhutan ??? Einfach bei Peter melden.
Die große 17 Tage November Bhutan Tour startet in Darjeeling und Sikkim. Hier die Bilder vom Tourstart im letzten Jahr :


Sikkim_Bhutan

Die Fortsetzung der Tour heißt bei uns einfach „ Bhutan - Biker´s Heaven !“

Bhutan_Biker_Heaven


Unsere beste Ladakh Tour aller Zeiten, die „3 Seen und 7 Pässe Tour“ geht jetzt schon in die vierte Saison.

Sie ist auch unsere erfolgreichste Tour, so viele begeisterte Himalaya Biker wie nie zuvor konnten wir in den letzten 3 Jahren hier zählen, und es werden immer mehr !



Hier einige Foto Alben mit persönlichen Impressionen der 2011er Touren :






Peter & Yangs´s „On the roads in Ladakh…”
Ladakh_On_Classic_Bike_Tour

Impressionen einer “Tsomori Lake Loop”- Tour, letzter Teil jeder 3 Seen Tour :


Ladakh_Tso_Mori_Lake_Ride

Peters privates Leh Album:
Ladakh_Leh_album



Die nächsten Overland Touren Germany - India kommen !!

Hier die Webseite - komplett neu aufgestellt: www.bike-and-bus-to-india.com

Alle Etappen sind erkundet und auch die Route mehrmals erfolgreich gefahren.

Eine Bikertour für Abenteurer, die gerne einmal in ihrem Leben das ganz große, das klassische Überland-Abenteuer erleben wollen.

Die nächsten Termine sind :

Herbst -2012 – Ab 29. Sept in 6 Wochen von Deutschland bis New Delhi
( 4 Anmeldungen sind bereits bestätigt !)

Frühjahr 2013 – Ab April in 6 Wochen von New Delhi bis Deutschland.
Anschlußprogramm Delhi – Goa ist auf Anfrage möglich.

Bike_Bus_to_India

Für alle die noch mehr Bilder wollen !

Hier eine Auswahl der Foto-Alben von unserer Road Captain und Spitzenfotografin Tiziana auf Facebook, mit den Links für einen direkten Zugang auch für Nicht-Facebooker :

Ladakh Overland – Juni 2011
Tiziana_Ladakh_Overland_2011_Tour









Magic Nepal Tour – März 2011
Tiziana_Magic_Nepal_2011_Tour


Deserts and Dream Palaces - Rajasthan Tour – Februar 2011
Tiziana_Rajasthan_2011_Tour

Wüsten & Paläste- Rajasthan Tour – Februar 2010
Tiziana_Rajasthan_2010_Tour

Magic NEPAL Tour – März 2010
Tiziana_Magic_Nepal_2010_Tour



Auch in Indien und Nepal gilt :

Nur mit guter Bildung haben Kinder eine faire Chance auf eine Zukunft !

Sponsoren für die Schulausbildung ausgesuchten Kinder gesucht…

40.000 Rs ( 590 € ) für ein ganzes Jahr kostet es, das Schulgeld, Schulessen, der tägliche Schulbus, dazu alle Bücher und die obligatorische Uniform.

Für Eltern mit 3 oder mehr Kindern ist da oft eine gute Ausbildung nicht mehr bezahlbar. Selbst bei unseren langjährigen nepalesischen und indischen Freunden mit einem indischen „Mittelschicht- Einkommen“ reicht es nicht für eine gute Ausbildung.

Deshalb würden wir gerne helfen.

Wir von Classic Bike haben schon 3 Schul- Stipendien übernommen, jetzt hätten wir noch 3 Kinder von unseren Freunden, alle um die 10 Jahre alt, die jetzt eine Unterstützung brauchen, damit sie auf eine gute private Schule gehen können.

Wer gerne ein wirklich sinnvolles Project unterstützen will:

Peter gibt gerne mehr Infos zum Thema.


Der MOTORRAD Redakteur Thorsten Dengtes war im November mit uns auf großer Goa & Südindien Tour. Seine große Reise Reportage ist auf 11 Seiten im MOTORRAD Heft 01.2012 grade erschienen.

MOTORRAD_Vorankuendigung_Suedindien_Artikel



Hier noch eine wirkliche Motorrad Neuentwicklung, wie sie wohl nur in Indien möglich ist. Wir werden dann wohl bald auch Touren mit bis zu 3 Sozia auf einer Bullet anbieten können. | Ist das nicht…“Wahnsinn“ ;-)))))).

Enfield_Innovationen_made_in_India

Mehr aktuelle News

  • Einige Worte zu unserem bhutanischen Guide Trainee Mr. Tashi / DJ Baila:

    Unser Bhutanesischer Guide „Lehrling“ Tashi hat die einjährige intensive Ausbildung nicht zu einem positiven Ende bringen können.
    Auch nach 10 Touren als Trainee und 2 Monaten im Casa in Goa war er sehr weit davon entfernt, die Verantwortung für eine unserer Gruppen alleine tragen zu können.
    Persönliche Probleme und die Enttäuschung über das Ergebnis seinen als Abschlussprüfung gedachten Bhutan Tour im Oktober haben dann seine Team Leistungen und seinen Einsatzwillen weiter gedämpft, so dass wir keinen anderen Weg sahen als uns von Ihm noch während einer laufenden Sikkim & Bhutan Tour zu trennen.

    Ihr solltet wissen, dass er nicht mehr unser Vertrauen genießt.


  • Zukunftsmusik….

    - Große Sri Lanka Rundreise mit Royal Enfields im Februar 2014
    Im Februar 2014 wollen wir erstmals eine 3 Wochen Sri Lanka Reise mit unseren eigenen Enfields fahren. Die Reise beginnt und endet mit einer 8-10 stündigen Fährfahrt von Indien ( Tuttucorin in Tamil Nadu nach Colombo) nach Sri Lanka. Der genaue Termin und das Routing sind noch in Arbeit, auch an der Logistik gibt es noch einiges zu tun. Wer sich für diese Projekt interessiert, kann sich schon mal bei Peter voranmelden.

    - Peter´s große Überlandfahrt von Nepal über Tibet , Kyrgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Kasachstan, Aserbaidjan, Armenien und die Türkei nach Europa.


    Zum 25 Jährigen Jubiläum vo Classic Bike Adventures India® plant Peter im Frühjahr 2014 eine 8 wöchige Traumreise von Nepal bis nach Deutschland.
    Diese Tour ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit Werner und seiner Crew sowie seinen Yamaha XT 600 Bikes.

    Auch Tiziana wird zum Team gehören, gestartet wird Ende April in Kathmandu….

    Versteht sich von selber, das wir nur gute Freunde mitnehmen wollen, und auch das die Gruppe überschaubar klein bleiben soll. Wer ernsthaftes Interesse hat, bitte schon mal vorab bei Peter melden.

    Alles weitere dann später…



  • Die nächste große Sauerland Classic Bike Adventure Party ist zum 25. Jubiläum geplant, im Sommer 2014.


So, das waren alle Neuigkeiten aus der Welt von "Classic Bike Adventures", wir melden uns dann im Frühsommer mit dem nächsten Newsletter bei euch wieder.

Wir wünschen euch allen einen fußwarmen, entspannten und unfallfreien Winter und einen tollen Start in die nächste heimischen Motorradsaison.

See you soon, cruising in the South of India, the Himalayas, Thailand,
Bhutan, Sri Lanka or just relaxing in Goa …
cba_banner

Text und alle Fotos : Copyright by Peters Classic Bike Adventure Tours (P) Ltd. India. Das_Land_des_magischen_Kinderlaechelns_Indien
Fotografen dieses Newsletters : Yangs Yangden, Helmut Neubauer, Tiziana Warmerdam, Peter Paulo Dos Santos und andere Freunde.











... hier noch der Link zu unseren aktuellen Terminen und Preisen !



   Owner of this website and copyright holder : Peter´s Classic Bike Adventure Tours ® Pvt. Ltd ( Cyprus ) Registered Office : Aristo Centre 1, Apriliou , 8 - Block B CY - 8011 Paphos - Republic of Cyprus     

426733824-2.5.28