Shanti_Sisters_MC

CLASSIC BIKE ADVENTURES ® - Frühjahr 2012

Wir melden uns heute mit dem aktuellen Newsletter bei Euch

Namaste, Tashi Delek, Julley, Sawatdee …


Hier erst eine persönliche Nachricht von Roadcaptain Peter :

Zum neuen Biking Saison melden wir uns aus unserem neuem Quartier, dem „Casa Kath Kuni“ im Kullu Valley, im indischen Himalaya.

Wir schauen zurück auf eine erfolgreiche Wintersaison zurück, viele Biking Abenteuer haben wir mit Euch erlebt, auf 5 Touren in Goa & Südindien, 2 Thailand und einer Sri Lanka Tour..Und grade ist die erste von 4 Nepal Touren in diesem Jahr erfolgreich zu Ende gegangen.


Es geht in diesem Newsletter um meine absoluten Lieblingstouren ins indische Spiti Valley, auch "Little Tibet" genannt. Ich stelle 2 Touren vor, die wir für den Sommer 2013 planen. Beides sind Pilottouren, in dieser Form noch nie gefahren worden. Beide Touren möchte ich gerne selber guiden. Dann haben wir ab sofort auch Sri Lanka wieder im regulären Programm, 2 tropische Touren sind 2013 geplant. Und ein besonderer Leckerbissen wird die große 18 Tage Laos Tour im Februar 2013 werden, wo wir auch noch ein paar Bikes zu besetzten haben.

 


Restplätze 2012 :
Sorry, unsere vier „3 Seen von Ladakh“ Touren sind alle komplett ausgebucht, selbst auf der „Ladakh Overland“- Tour Ende Juni sind nur noch 2 Bikes frei.…Auch die Ladakh Touren für 2013 füllen sich bereits, ein Termin ist schon ausgebucht.

Im Herbst gibt es auf einer Nepal und einer Bhutan Tour noch wenige freie Bikes, und dann ist er schon wieder Winterzeit, "tropical biking" in Goa, Thailand, und Sri Lanka sind unsere Winterthemen. Da ist noch viel möglich...

Aber bis dahin gibt es noch viel Biker Abenteuer zu erleben. Ich wünsche Euch, das Ihr auch wieder dabei sein werdet.
Ich sende ich Euch Allen die besten "high mountains" - Biker Grüße aus dem Himalaya, und wünsche uns allen eine (ent-) spannende, unfallfreie und abenteuereiche Bikersaison 2012.

Euer RC Peter

 


 


 

 

Die ultimative Laos Adventure Roadtour


Nach einem Jahr Pause kommt jetzt die 2. Pilottour mit neuem Routing.

Der Termin steht fest : 27.01. – 14.02.2013

2.900km / 18 Tage Abenteuer pur auf unseren Kawasaki 650cc ER-6n und Versys 650cc.

Wer mehr erfahren möchte über das neue Routing und den Reisepreis, bitte direkt an Peter mailen. 5 Anmeldungen haben wir bereits, die Tour findet sicher statt.

Laos_Pilot_Tour_2011
Hier ein Link zu den Bildern der ersten Tour vom Februar 2011

Spiti_Tour_Sach_Pass_2

Das Spiti Valley im indischen Himalaya ist seit vielen Jahren die Lieblings-reiseregion und immer noch der „Geheimtipp“ unserer Roadcaptains.

2013 gibt es 2 neue Touren bei uns, um das auch "Little Tibet" genannte Spiti Valley mit uns zu bereisen :

Die Große Spiti – Lahaul – Ladakh Overland Reise im Juni/Juli

Diese Tour ersetzt die klassische Ladakh Overland Tour, wird dabei deutlich aufgewertet und um eine Woche verlängert.

Wer sich für diese PILOTTOUR VON MANALI DURCHS SPITI VALLEY BIS LADAKH interessiert, mehr Infos und Anmeldungen nur direkt bei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Tour beinhaltet auch den Tsomori Lake und das Nubra Valley - Reisedauer 22 Tage !

Die Flüge von Delhi nach Manali und von Leh nach Delhi sind im Preis enthalten. Wir reisen mit unser eigenen Zelt und Catering Crew.

Das Tour Datum : 16.06. – 08.07.2013


Hier der Link zu den besten Fotos der Tour


Spiti_Tour_Sach_Pass_the_beginning

Große Spiti – Lahaul – Kangri – Sach Pass – Chamba – Himalaya Tour

PILOTTOUR Spiti - Lahaul - Kangri ( Sach Pass ) - Chamba

Die Wiederholung der grandiosen Tour vom Herbst 2011, diesmal in der anderen Richtung.... Unsere Lieblingstour im Himalaya überhaupt !!

Wir fliegen zum Tourstart nach Manali, und zurück gehts auch mit dem Flieger von Daramsala nach New Delhi ( diese Flüge sind im Preis enthalten ) .Wir reisen mit unser eigenen Zelt- und Catering - Crew.

Der Termin : 18.09. - 06.10. 2013

Hier der Link zu den besten Fotos der Tour


Biken, Trekken und Relaxen – Himalaya Touren rund ums Kullu Valley in Himachal und Entspannen im Casa Kath Kuni bei Peter.

Seit fast einem Jahr wohnen wir jetzt in unserem neuen Domizil im indischen Himalaya. Wir haben unser Farmhaus ausgebaut, einige Gästecottages dazugestellt und sind dabei, einen schönen Garten anzulegen und die Zufahrt zu erleichtern.Ein Jahr werden wir noch brauchen, dann wollen wir unser „Casa Kath Kuni“ offiziell für unsere Freunde und Gäste als neues Urlaubsziel und Biker Treffpunkt eröffnen.

Im April, Mai und Juni 2013 nehmen wir uns die Zeit und laden dann erstmals unsere Himalaya – Biker - Freunde in unser zu Hause im Kullu Valley ein, zum gemeinsamen Relaxen, Biken, Trekken, und auch um mit uns die phantastischen Bergtäler dieser beliebtesten aller indischen Himalaya- Regionen zu erfahren.

Regionen zu erfahren. Wir sind sicher : Es wird euch gut gehen bei uns, wir bieten Platz in 3 Cottages und 2 Doppelzimmern, haben immer bis zu 10 Royal Enfields für Euch am Start. Hier gibt es ein Album mit vielen Impressionen aus unserem ersten Jahr, wo wir auch schon einige Biker Freunde zu Gast hatten :

Casa_Kath_Kuni_-_First_Year


 

SRI_LANKA_FB

 

Sri Lanka - Ceylon - Insel der Glückseligkeit

"Ayubowan" - Willkommen auf Sri Lanka

Das tropische Biker-Insel-Paradies entdecken auf dem Rücken unserer 250cc Enduros und Road Bikes !

Sri Lanka, die Insel südlich von Indien, ist bekannt für lange, von Palmen umsäumte Strände, tropisches Klima und ein Meer, in dem es vor bunten Fischen nur so wimmelt.

Doch das ist noch längst nicht alles, was der Inselstaat im Urlaub zu bieten hat. Wir haben die besten Bilder unserer aktuellen Motorradtour in ein Facebook Album gestellt, mit einem Klick hier könnt Ihr Euch von der Vielfalt der Landschaften, den Naturschönheiten und der aussergewöhnlichen Athmosphäre auf dieser Trauminsel überzeugen.

Eine paradiesischen Tropeninsel, die man gerne als "Perle im Indischen Ozean" tituliert. Mit ihren 65.610 km² ist sie eineinhalb Mal so groß wie die Schweiz, bietet steinerne Relikte alter Hochkulturen und faszinierende landschaftliche Kontraste zwischen Küste und Hochland. Und überall zeigen sich die Menschen immens freundlich.

Diese Insel ist ein Traum: im Hinterland hohe Berge, mit Teeplantagen und Urwäldern überzogen, an den Küsten lange, weiße Sandstrände mit Schatten spendenden Palmen. Und rund herum das türkisfarbene Wasser des Indischen Ozeans mit Badewannentemperatur. Ja, Buddha hatte einen besonderen Sinn für das Wundervolle im Leben.
Und deshalb trifft man auf Sri Lanka fast überall auf seine Spuren. Während die Einheimischen mit ihren Elefanten jenseits aller Wege überall hinkommen, gibt es für Motorradfahrer allerlei fein gewundene Sträßchen, die sich zwischen Bergen, Reisfeldern und Tempeln schier endlos schlängeln.

Genau das richtige Terrain für unsere topp gewarteten und äußerst handlichen 250er- Enduros und Street Bikes. Mit ihnen lässt sich die fantastische Insel in sanften Schwüngen wunderbar durchkämmen. Womit klar ist, dass das Paradies nunmehr gefunden und „erfahrbar“ ist.

Wir haben bisher 6 Motorrad - Gruppenreisen und einige Explorationstouren auf Sri Lanka durchgeführt, leider mußten wir zwischendurch mal einige Jahre pausieren. Jetzt herrscht ein harmonischer Frieden auf der ganzen Insel, und wir sind wieder da !

Unser Team ist "Tour-erfahren" und begeistert von dieser ganz besonderen Insel – wir freuen uns auf gemeinsame tropischen Motorrad Abenteuer.

"Let Us Enjoy Together………….The Art Of Tropical Cruising…"

Die nächsten Tour Termine stehen fest , als Guide ist Tour Maharani Tiz dabei :

17. Feb - 3. März 2013 und 10. März - 24. März 2013

Mehr Infos hier auf unserer grade aktualisierten Sri Lanka - Webseite.

 

Sri_Lanka_Webseite

Hier noch ein weiteres Sri Lanak Fotoalbum, von Tiziana aufgenommen und zusammengestellt :

TIZ_SRI_LANKA_FB_ALBUM


 

Nord-Thailand „Roadrunners Paradise“ -Tours

Im nächsten Winter bieten wir zusammen mit dem MOTORRAD ACTION TEAM wieder drei Touren an. Im November sind wir schon ausgebucht, im Januar und auf der Tour über Neujahr geht noch was.

Jetzt auch buchbar mit den beliebeten Kawasaki 650cc Versys, speziell für Soziabetrieb und sehr große Biker zu empfehlen ( Aufpreis 200 € ).
(Hier der Link zu einem vergleichenden MOTORRAD Test)

Kawaski_Vergleichstest

Speziell für sehr große Biker und im Soziabetrieb ist dieses Bike zu empfehlen. Der Aufpreis beträgt: 200 €
Ansonsten ist diese Tour schon im dritten Jahr, und sie wird jedes Jahr noch besser.

Ein Touren-Klassiker der allen Teilnehmer sehr viel Freunde und Genuss bereitet hat. Und das soll auch so weitergehen…

Hier aktuelle Bilder von der letzten Nord Thailand – „Roadrunners Paradise“- Tour im Dezember 2011 :

Thailand_Roadriders_Paradise_2011



Die große 17 Tage November Bhutan Tour startet wie immer in Darjeeling und Sikkim. Hier die Bilder vom Tourstart im letzten Jahr :
Für die Tour haben wir bereits 7 Anmeldungen, noch sind 3 Bikes frei....

Sikkim_Bhutan

Die nächsten Overland Touren Germany - India kommen !!

Hier die Webseite - komplett neu aufgestellt: www.bike-and-bus-to-india.com

Alle Etappen sind erkundet und auch die Route mehrmals erfolgreich gefahren.

Eine Bikertour für Abenteurer, die gerne einmal in ihrem Leben das ganz große, das klassische Überland-Abenteuer erleben wollen.

Die nächsten Termine sind :

Herbst -2012 – Ab 29. Sept in 6 Wochen von Deutschland bis New Delhi
( 6 Anmeldungen sind bereits bestätigt !)

Frühjahr 2013 – Ab April in 6 Wochen von New Delhi bis Deutschland.
Anschlußprogramm Delhi – Goa ist auf Anfrage möglich.

Bike_Bus_to_India

Ein Saison Job im Hotel oder in Touristik Unternehmen gesucht für unsere Katya aus dem Casa Tres Amigos in Goa

Ihr kennt ja unsere Katya, seit Jahren die immer gut aufgelegte Seele im Casa Tres Amigos.

Sie ist sehr gut in der Gäste Betreuung, spricht English, Deutsch und Russisch und sucht von Juni bis Oktober einen interessanten und gut bezahlten Job im Hotel oder in einer Touristik Firma, irgendwo wo es warm ist…

Wer etwas anzubieten hat oder eine Idee hat für sie, bitte direkt bei ihr melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


 

 

MOTORRAD-Redakteur Thorsten Dentges fuhr mit bei einer "Classic Bike India"- Südindien & Goa

Reise im letzten Winter. Hier der Link zu einigen gelugenen Film - Impressionen auf Youtube.

 

Youtube_Thorsten_Sdindien_Film


So, das waren alle Neuigkeiten aus der Welt von "Classic Bike Adventures", wir melden uns dann im Spätsommer mit dem nächsten Newsletter bei euch wieder.

Wir wünschen euch allen einen tollen Start in die nächste heimische Motorradsaison.

See you soon, cruising in the South of India, the Himalayas, Thailand,
Bhutan, Sri Lanka or just relaxing in Goa …
cba_banner


 

So, das waren alle Neuigkeiten aus der Welt von "Classic Bike Adventures", wir melden uns dann im Spätsommer mit dem nächsten Newsletter bei euch wieder.

Wir wünschen euch allen einen sonnig warmen, entspannten und unfallfreien Start in die neue Motorradsaison.

Peter, Martin, Tiz, Werner, Hubert, Ramesh, Bunti, Sonam, Willy, John, Yangs , Ranjeeta, Armin, Joe,

Go, & die

ganze Classic Bike Adventure Crew

 

 

Text und alle Fotos : Copyright by Peters Classic Bike Adventure Tours (P) Ltd. India. CBA_SRI_LANKA_2012_9
Fotografen dieses Newsletters : Yangs Yangden, Helmut Neubauer, Tiziana Warmerdam, Peter Paulo Dos Santos und Freunde.



SRI_LANKA_TOUR_FEB_2012_B SRI_LANKA_TOUR_FEB_2012_Z







... hier noch der Link zu unseren aktuellen Terminen und Preisen !


   Owner of this website and copyright holder : Peter´s Classic Bike Adventure Tours ® Pvt. Ltd ( Cyprus ) Registered Office : Aristo Centre 1, Apriliou , 8 - Block B CY - 8011 Paphos - Republic of Cyprus     

426733824-2.5.28