by Peter Paulo dos Santos / August 2009

1. TEIL : CLASSIC BIKE ADVENTURE - NEWS :


Hallo Freunde,

wir stecken mitten in unser besten Himalaya Saison aller Zeiten, und weil alles so entspannt läuft bisher, habe ich sogar Zeit für einen Sommer-Newsletter. Und der soll hier mit der Nachlese zur "Sauerland Party Mai 2009" beginnen.


Fast 400 Biker Freunde haben zusammen mit uns ein Wochenende im Mai gefeiert.
Es war großartig, eine richtig entspannte und kurzweilige Veranstaltung !

alt

P1040871.jpg

P1040867.jpg

Mehr Bilder: Hier steht jetzt eine Auswahl mit 90 der schönsten Bilder

Vielen Dank den Fotografen Björn Bilip, Detlef Dietz, Joachim Kleis und Mrs. Yangs !
Und weil auch das Organisieren und Durchführen der Party allen Beteiligten richtig Spass gemacht hat, wollen wir in 2 Jahren am gleichen Platz im gleichen Monat Mai die nächste Party veranstalten. Also den Termin ruhig schon mal vormerken !


Crossing_over_to_Ladakh_in_June.jpg

Die_2_Ladakh_Overland_Gruppe_2009.jpg

Ohne_Worte.jpg


Nord Tailand Road Rider Paradise

Im Januar 2010 werden wir eine "Nord Tailand Road Rider Paradise" - Pilottour veranstalten, erstmals auf kraftvollen 600cc Kawasakis ER-6.
Die spannendsten Bergstraßen im wilden Norden von Thailand erkunden.


Peter wird die Tour im Team mit Armin und Joe organisieren und durchführen, beide leben und arbeiten schon lange in Chiang Mai und kennen Land und Leute, Bikes und die besten Strecken. Wir werden eine fantastische Tour fahren ! Es gibt bisher schon 8 feste Anmeldungen, maximal 12 Bikes wollen wir mitfahren lassen, es gibt also noch 4 freie Bikes.

Das detailierte Routing kann hier als PDF.File angefordert werden.


P1000855B.jpgBhutan Touren für Kurzentschlossene

Es sind noch 2 Bikes frei im Oktober auf der 11 Tage Tour, und nur noch 1 Bike frei auf der großen 17 Tage Sikkim & Bhutan Tour im November.

Auf allen drei Touren in 2010 sind noch ausreichend Bikes frei.


Rajasthan

Rajasthan

Auch in Rajasthan werden diesen Winter wieder zwei unserer exklusiven Palast Touren fahren, auf beiden stehen noch neue E.- Starter Bullets mit Linksschaltung zur Verfügung, ein großes Erlebniss für alle Sinne.

Wir empfehlen diese Tour speziell für den gemeinsamen Urlaub als Biker Paar. Allein schon wegen der paradiesischen Hotels und Schlafzimmer…


"Golden Biker"

Der große indische Biker Comedy Road Movie Roman "Golden Biker" ( unser Geheimtipp !!) ist jetzt direkt bei uns und auch über Amazon zu beziehen. Der Autor plant im Herbst eine Lesereise… wenn Ihr auch eine Idee habt für eine Lesung in Eurer Region, dann lasst es uns wissen. Die Termine werden auf der Webseite www.golden-biker.de veröffentlicht.


Tropical_Biking_in_Goa.jpgGoa & Südindien

Im Winter gibt's wieder "Cruising around Goa & Südindien" satt. 5 Touren sind geplant, und für alle Touren haben wir bereits ausreichend Buchungen, sie werden also alle stattfinden !


Neue Bullets

27 neue Bullet Machismos ( mit Linksschaltung und E.- Starter, Baujahr 2007-09 ) warten auf Euch !

Wir haben gerade 5 weitere neue Bullet Machismos ( mit Linksschaltung und E.- Starter ) in Goa vom Händler erhalten, damit haben wir jetzt genug neue Bikes um diese zuverlässigen und sehr angenehm zu fahrenden 500cc Roayal Enfield Bullets jetzt auf allen unseren Touren als Standardbike einzusetzen.
Auf Wunsch bekommen die "Puristen" aber auch weiterhin gerne eine klassische 500cc Bullet mit Kickstarter und der
legendär launigen Rechtsschaltung zur Verfügung gestellt.


Alte Bullets

Einige unserer klassischen Royal Enfields haben wir generalüberholt und dann nach Deutschland verschifft.
Mittlerweile stehen dort bereits 4 Bikes im Sauerland, und wir planen im Sommer 2011 mit diesem Bikes erstmals mit befreundeten Enfield Owners zusammen und gemeinsam durch Europa touren zu Touren…eine Alpen & Italienfahrt und eine Spanien Tour sind geplant, der Daniel und das Team vom MOTORRAD Action Team werden uns bei der Ausarbeitung der Touren und bei den Hotelbuchungen unterstützen. Mehr dazu dann im nächsten Jahr.


4_Meter_hohe_Schneewaende.jpg

Gebetsmuehlen_am_Kloster_Lamayuru.jpg IMG_0203.jpg Turning_the_prayer_wheel_for_our_tour_what_10_rupees_can_do.jpg


Spiti ValleySpiti Tour (Himalaya)

Unsere "Geheimtipp" Himalaya Tour - die große 3 Wochen Spiti Tour im September 2010 ist schon so gut wie ausgebucht. Maximal 2 Bikes wären noch frei, wer sich dafür interessiert, bitte direkt an Roadcapitain Peter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.


2 neue CD´s von Martin

Unser singender Roadcaptain "Karate-Martin" hat 2 neue CD veröffentlicht. Auf der einen singt und spielt er ganz "unplugged" seine Songs, auf der Zweiten hat er mit seinem Musiker Freund Roshan das ganze mal etwas blues rock mäßig arrangiert und eingespielt. Auf beiden CDs könnt Ihr natürlich auch den berühmten "Enfield Blues" hören…
Zusammen kosten beide CDs 20 € und können bei uns bestellt werden ( + 3 € für Porto und Verpackung )


Buchtipps

Unser aktueller Indien Literaturtipp : Helge Timmerberg ist unser Lieblingsautor was Reisereportagen betrifft - und das hier ist sein Meisterwerk :
Shiva Moon: Eine Reise durch Indien von Helge Timmerberg von Rowohlt Tb.(Broschiert - 1. Dezember 2007)

Ein Neues Südindien Motorrad Reise Buch ist erschienen, und wir kommen drin vor: Unterwegs in Südindien von Uschi Eller von Iatros Verlag (Broschiert - 21. April 2009). Das bedeutet aber nicht, das wir dieses Buch wirklich gut finden. Wen es interessiert, einfach selber mal anlesen.


Don_Diego_on_the_smallest_ever_Enfield.jpg

IMG_0201.jpg

IMG_0249.jpg

On_Top_of_Kardungh_La_5615m_.jpg


Thema : www.facebook.com

Die meisten von Euch kennen es bestimmt schon. Wer sich dort einmal anmeldet und uns als Freund einlädt, hat mit www.facebook.com die Chance, immer dicht dran und dabei zu sein, wenn Peter, Tiz und viele andere Freunde aus dem Team und der Szenen ihre aktuellen Bilder und Infos für alle anderen Freunde online stellen.

Hier einige Beispiele von Fotoalben, die auf Peters Seite veröffentlicht worden sind :

Bhutan April 2009

Nepal. Die ersten Touren 1998 mit alten Enduros zum Fuße des Mt. Everest

Das Casa Tres Amigos in Goa - Wie alles anfing …

Die Erste Zanskar Valley Expedition 2006

Auf einer Nepal Bike Tour in 2007..die besten Bilder !

Bilder von der Sauerland Party im Mai 2009

Bilder von der Ladakh Overland Tour im Juli 2009

und…

2. Ladakh Overland 2009 - Best Of from Yangs and Peter

On_Top_of_Kardungh_La_5615m.jpg Starting_off_for_Zanskar_from_Ladakh_our_3_ group_in_Leh_ Ladakh_2009.jpg Nach_dem_langen_Ritt_immer_ein_Vergnuegen__kaltes_Kingfsher_Beer_und_Tiz.jpg



Newsletter Motorrad Action Team

Wer regelmäßig auch den Newsletter vom MOTORRAD Action Team erhalten will, der muss sich dafür hier registrieren :
www.motorradonline.de/action-team/newsletter-anmeldung-action-team.239398.htm


2. Teil : Der CASA TRES AMIGOS - Newsletter :

Wasserbueffel_im_Reisfeld.jpgDer_Blick_vom_Pool_ueber_die_Reisfelder.jpgDie nächste Goa Winter Saison wirft Ihre Schatten voraus,
es gibt einige Neuigkeiten zu vermelden.
Bei den Flügen hat sich einiges getan:

Die Qatar Airways fliegt jetzt 4mal wöchentlich von verscheiden deutschen Flughäfen über Doha direkt nach Goa, damit wird es noch einfachen ( und günstiger) , uns in Goa im Casa Tres Amigos zu besuchen.

Die Condor fliegt nur noch 1mal wöchentlich ab November von Frankfurt direkt nach Goa. Montags geht's los, Ankunft immer Dienstags früh morgens und Rückflug auch am Dienstag.


Ranjeeta_Sartak_Yangs_und_Bunti_gruessen_aus_Goa.jpg

Enjoying_moments_of_sunshine_on_rainy_days.jpg

Diesel_is_our_resident_cat_still_in_charge_of_the_mouses.jpg


Personelles

Personell ändert sich auch einiges im Casa :
Unser allseits beliebter "Resort Manager" Detlef hat sich einen neuen Wirkungskreis in Berlin gesucht, eine dritte Saison in Goa sollte es dann doch nicht werden… Wir wünschen viel Erfolg !

Unsere langjährige Freundin Andrea, Frau von Fuhrpark Chef und Tourguide Werner und Mutter vom gemeinsamen Sohn Ramesh, wird die Aufgabe der Gästebetreuung im Casa übernehmen. Dabei wird sie von einer "Praktikantin" unterstützt werden, die wir allerdings noch nicht ausgewählt haben.

Unsere langjährige geschätzte "Shiatsu"- Masseurin Ingrid hat Goa in Richtig Schweiz verlassen, um dort Ihre Tochter einzuschulen.
Wir haben gleich doppelten Ersatz gefunden : Maren aus Goa/Berlin wird bei uns "Deep Tissu" / Tiefenmassagen und Healings geben, Entspannung der ganz besonderen Art.
Für Ayuveda- Wellness- Thai- und Sportmassagen haben wir einen guten Freund aus Bhutan für unser Team gewinnen können, er heißt Tandin, ist 26 Jahre alt und war zuletzt in einem 5 Sterne Resort auf den Malediven aktiv.


Bauliches

Auch baulich wird weiter an der Anlage verschönert. Schaut euch mal die Bilder dazu an…

Hier_wird_eine_neue_3meter_weite_ueberdachte_Terasse_gebaut.jpg

Verpackt_unter_Plastik_Casa_im_Monsoon.jpg

Das_Casa_im_Monsoon_Verpackt_unter_Plastikfolien.jpg

Der_Garten_wird_erweitert_und_neu_angelegt.jpg

Lotus_Pond_noch_ohne_Lotuspflanzen_und_Springbrunnen.jpg

Steinplatten_aus_Badami_Granit_werden_ueberall_verlegt.jpg



Living with friends at the "Casa Tres Amigos"

Peters neues Projekt in Goa - Living with friends at the "Casa Tres Amigos" .

Wir wollen in unserem "Casa Tres Amigos" Resort etwas ändern. Vom bisherigen erfolgreichen "Guest House Betrieb" ausgehend wollen wir das ganze Projekt etwas erweitern und umgestalten, sodass wir neben ca. 10 Gäste - Zimmern/Cottages hier auch einen Platz schaffen, wo wir langfristig mit Freunden zusammen leben können.

Dazu wollen wir 4 vier neue Stone Cottages errichten in 2 Gebäuden im traditionellen Stil Baustil, mit allem was das Leben in Goa angenehm macht :

Ein großes Zimmer mit 35 bis 40 qm Wohnfläche, mit kompletter Kochecke, und ansprechendem Bad. 15qm große Balkons oder Terrassen mit Blick auf die Reisfelder und unseren Swimming Pool

Natürlich stehen alle Angebote des Casa Tres Amigos- Resorts auch den "Resident Guests" zur Verfügung :

- Catering Service mit Frühstück, Dinner,und allen Snacks,
- Room Cleaning und Wäscherei ,
- "Mapusa Shopping Service ",
- A/C (wenn gewünscht),
- Wlan,
- Backup Stromversorgung über Inverter oder Generator,
- 24 Stunden/ 365 Tage Security...
- Die große Bibliothek mit deutschen und engl. Büchern aus allen Bereichen,
- die über 2.000 Filme auf DVDs,
- Kabel TV wenn gewünscht mit über 50 Kanälen,
- Der Swimming Pool mit der Maya Lounge,
- der Badminghton Court,
- die Yoga Terrasse
- verschiedene Massagen "zu Hause" oder im Ayurveda Center

Unsere eigenen Motorbike -Werkstatt und alle Typen von Enfields zum mieten, Stellplatz und Service für eigenen Bikes, Mountainbikes, Taxis und Jeeps mit Fahrer on standby..

Wir planen bis zum November 2010 zwei neue Cottage Gebäude zu bauen, uns zwar dort wo jetzt das Bamboo -Tree House und das Bamboo -Garden Cottage stehen. Jedes Haus hat 2 Cottages auf 2 Etagen, also bauen wir insgesamt 4 neue "Wohnungen", und zwar auf den schönsten Plätzen im Garten des Casa Tres Amigos.

Wir wollen diese 4 Wohnungen langfristig ( ich denke mal an mindesten 10 Jahre ) an gute Freunde vergeben, oder auch an gleich gesinnte "Goa Liebhaber", die unsere Freunde werden wollen.

Im Moment sind wir dabei, die Cottages zu planen und die Baugenehmigungen zu besorgen, diesmal soll alles "ganz legal" passieren, und das ist ja in Goa schon etwas aufwendiger…

Im April 2010 wollen wir mit dem Bau beginnen, im November / Dezember des gleichen Jahres sollen die Cottages bezugsfertig sein. Ein mutiger Plan, aber durchaus machbar.

Jetzt suchen wir aber erst mal die richtigen Interessenten, die sich ein Leben mit uns hier zusammen in Goa vorstellen können, und die sich das auch leisten können und wollen….

Wir haben bisher noch keine Kalkulation der Bau und Eirichtungskosten, und wir haben uns auch noch keine Gedanken über die wahrscheinlichen ersten Jahresmieten gemacht, auf jeden Fall wünschen wir uns langfristige Mieter.

Jetzt braucht es erstmal Eure "Rückmeldungen" … Freue mich aufs Zusammenleben in Goa !
Der "Casa Tres Amigos"- Gründer, Hausherr, und "Roadcaptain" Peter, wie immer erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Praktikantin für unser kleines Resort Goa gesucht !

Wir suchen eine Verstärkung für unser Team, jemanden, der als so ne Art zweite "Guest Relations" - Managerin zwischen den meist deutschsprachigen Hausgästen und der goanischen Crew vermitteln kann, das "Check In" und die Abrechnungen mit den Gästen macht und auch durch schiere Präsenz ein bisschen für die gute Stimmung im Casa sorgt.

Dabei arbeitet sie zusammen mit unserer Andrea, aus dem Sauerland ( wohnt aber sommers in Berlin), Frau von unserem langjährigen Guide & Werkstattleiter Werner, Mutter des gemeinsamen Sohnes Ramesh und verantwortlich für den Bereich "Gäste Betreuung"..

Es ein "Halbtages-Job" und der geht am 1. November los, bis ungefähr Ende März. Da wir viele Biker als Gäste haben wäre es von Vorteil, wenn auch Interesse am Motorradfahren besteht und ein Führerschein dafür vorhanden ist. Außerdem sind MS Office / Outlook Kenntnisse wichtig, und noch viel wichtiger : Spaß am Leben in Goa !!

Was wir bieten : Zimmer und Verpflegung frei, Taschengeld / Honorar je nach Qualifikation, ich sage mal 250 € am Anfang - max. 750 € / im Monat steuerfrei, je nachdem wie sehr die Praktikantin hier auch was positiv bewegen kann.

Wichtig : Wir suchen keine Boss - Typen, sondern eine Team Playerin, die mit den anderen fünf langjährigen Casa Leitungs Crew Mitarbeitern ( 3 Goaner und 2 Deutsche ) im Team gut klarkommen will und kann.


Buchtipps

Hier ein Goa-Buchtipp: Travel-Guide-Indien-Goa von Swetlana Petry - für individuell-Reisende: www.newworld-newenergy.de/Reisen


Und noch ein wichtiger Buchtipp - schon mal als Vorankündigung :

Abenteuer Bildband : Mit dem Motorrad durch Indien (Gebundene Ausgabe) von Hubert Neubauer ( Fotograf ) , Preis, EUR 19,95 ISBN-10: 3800319454
Das Buch erscheint im November zur großen Vortragstournee in Österreich (mit Diashow). Hier gibt es schon vorab eine beeindruckende Bilderauswahl zu betrachten: http://www.hubert-neubauer.com/index2.html


Tara_on_the_watch_out.jpg

The_Ganseha_temple_indoor_raedy_for_the_big_Goan_Ganesa_festival_end_of_August.jpg

Working_on_the_newsletter_at_my_office_desk.jpg


Aktuelle Tour-Termine

... findet Ihr hier :-)


See you soon cruising India or relaxing in Goa …

Peter & die Classic Bike Adventure / Casa Tres Amigos Goa - Crew

   Owner of this website and copyright holder : Peter´s Classic Bike Adventure Tours ® Pvt. Ltd ( Cyprus ) Registered Office : Aristo Centre 1, Apriliou , 8 - Block B CY - 8011 Paphos - Republic of Cyprus     

426733824-2.5.28