Diese Tour ist seit 01/2015 nicht mehr im Programm - schaut Euch unsere neue Tibet-Motorradtour an.


Little Tibet Tour

 

Spiti Valley
    

 

Diese Tour war eine Neuauflage unserer grossen Little Tibet Tour von 1995

 

"Little-Tibet" deshalb, weil wir im indischen Himalaya bleiben, dort, wo die Landschaft genauso grossartig (oder vielleicht noch schöner) ist als in Tibet. Dort, wo wir nicht auf Schritt und Tritt kontrolliert werden. Und wo die (Exil) Tibeter noch so leben, wie sie früher, vor der Annektierung Tibets durch China, leben konnten.

 

Die Tour führte durch das Sutlej- und Spiti-Valley ganz nach oben. Es ist eine unwirkliche Gegend, in der wir uns dort bewegen.

 

Start war in Nagar, von dort ging es durch das Kulu-Valley, über den Rothangpass hinauf in´s Spiti Valley.Im September 2008 haben wir eine Explorer-Tour gestartet, um die Strassenverhältnisse zu checken und die Neuauflage der Tour für 2009 zu planen.



Hier die besten Bilder der Spiti-Tour von 2009 (Facebook-Album)

 

 

Unsere aktuelle Tibet-Motorradtour findet Ihr hier.


 
 

Kibber - The highest Porst-Office of the World

Die Tour in 2009 ist leider schon komplett ausgebucht.

Hier findet Ihr die Tourkarte


   Owner of this website and copyright holder : Peter´s Classic Bike Adventure Tours ® Pvt. Ltd ( Cyprus ) Registered Office : Aristo Centre 1, Apriliou , 8 - Block B CY - 8011 Paphos - Republic of Cyprus     

426733824-2.5.28