Lern unsere Motorräder und Standorte kennen!
Willkommen bei CLASSIC BIKE Adventure! Unsere Leidenschaft ist es, dir unvergessliche Motorraderlebnisse in einigen der aufregendsten Regionen der Welt zu bieten. Mit sorgfältig ausgewählten Standorten und einer exzellenten Auswahl an Motorrädern für jedes Terrain sind wir dein vertrauenswürdiger Partner für Abenteuer auf zwei Rädern. Unsere Standorte befinden sich in faszinierenden Regionen, die sowohl erfahrene Biker als auch abenteuerlustige Neulinge begeistern werden.
Indien Basis
Ragini Cottages, 175130 Naggar, Kullu, Himachal Pradesh, Indien
Shangri-La Basis
Tibetmoto Tours LTD / Dali Yema Cultural Development Co., Ltd.
Shangri-La, Yunna, China China, Yunnan 674400
香格里拉香格里拉市 建塘镇金龙街瓦窑路1号 邮政编码
Zypern Basis
Classic Bike Adventure, 8, 1st Apriliou, Aristo Center Block B, Off. 203
8011 Pafos, Paphos, Cyprus
Commercial Register Number: HE 407549
Thailand Basis
Classic Bike Adventure Co., Ltd.
153/22, No 8, Nongchom, Sansai,
Chiang Mai 50210, Thailand
Handelsregisternummer: 0505562017968
TAT-Lizenznummer: 21/00947
Unser Standorte
1. Indien – Hauptbasis: Ragini Cottages, Naggar, Himachal Pradesh
Unser ganzjähriger Hauptsitz befindet sich in Naggar, Himachal Pradesh, einer der landschaftlich reizvollsten Regionen Indiens. Diese Basis bietet dir Zugang zu den wunderschönen Strecken im Himalaya und ist der perfekte Ausgangspunkt für Touren durch die majestätischen Berge und Täler.
Eigene Mechaniker stehen an unserer Hauptbasis bereit, um sicherzustellen, dass dein Motorrad immer in Top-Zustand ist, unabhängig von den Strecken, die du erkundest.
Für die abwechslungsreichen Straßenverhältnisse in dieser Region bieten wir folgende Motorräder an:
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Royal Enfield Himalayan 450 –
Entwickelt für anspruchsvolle Abenteuerfahrten in unwegsamem Gelände, ideal für die extremen Bedingungen und die abwechslungsreichen Strecken im Himalaya. -
Royal Enfield Himalayan 410 –
Ein robustes und bewährtes Motorrad, das sich ideal für unterschiedliche Strecken im Himalaya eignet. -
Royal Enfield Classic 500 –
Ein zeitloser Klassiker, perfekt für entspannte Fahrten durch die Dörfer und Städte der Region. Die Classic 500 ist das ideale Motorrad für Fahrer, die sowohl Stil als auch Komfort auf Langstrecken suchen.
2. Indien – Saisonale Basis in Ladakh
Unsere saisonale Basis in Ladakh ist ideal für Abenteuer in den Sommermonaten und bietet die Möglichkeit, einige der höchsten befahrbaren Pässe der Welt zu erkunden. Ladakh, im nördlichen Teil Indiens gelegen, ist ein echtes Paradies für Motorradabenteuer.
Unsere erfahrenen Mechaniker sind auch hier vor Ort und darauf spezialisiert, die Motorräder auf die extremen Bedingungen in dieser Region vorzubereiten.
3. Shangri-La, China – Hauptbasis
Unsere Hauptbasis in China befindet sich in Shangri-La (Yunnan), im Herzen der historischen Altstadt, und bietet dir direkten Zugang zu den Hauptattraktionen der Stadt. Von Tempeln bis zu Museen, vom Schildkrötenhügel bis zum Tanzplatz und der lebhaften Fußgängerzone mit ihren Geschäften und Restaurants bist du im Zentrum des Geschehens. Shangri-La ist bekannt für seine spirituelle Ruhe und atemberaubenden Landschaften.
Unsere Hauptbasis bietet bequeme Parkmöglichkeiten für über 30 Motorräder und verfügt über eine eigene Motorradwerkstatt für unser Team und unsere Mechaniker. Diese Basis dient nicht nur als Startrampe für Abenteuer, sondern fügt sich harmonisch in das Gefüge deiner Reise ein und wird zu einem unverzichtbaren Teil deines Erkundungsvorhabens.
Für die anspruchsvollen Straßen und Offroad-Touren in dieser Region bieten wir folgende Motorräder an:
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BMW F 800 GS –
Stark und agil, ideal für lange Offroad-Strecken in hochgelegenen Regionen. Die F 800 GS meistert jedes Terrain und ist perfekt für lange Touren durch unwegsames Gelände. -
Shineray X5 Adventure –
Ein starker Einzylinder des chinesischen Herstellers, ideal für extreme Bedingungen. Dieses Motorrad ist auf maximalen Grip und Stabilität in schwierigen Offroad-Bedingungen ausgelegt. -
CFMoto 800MT (Ibex 800E) –
Ausgestattet mit KTM-Motoren, ist dieses Bike mit seinen 2 Zylindern und 799 ccm ideal für lange Abenteuerfahrten durch anspruchsvolles Gelände. -
CFMoto 450MT (Ibex 450) –
Auch dieses kompaktere Bike nutzt KTM-Technologie und bietet exzellentes Handling auf technischen Strecken und unebenem Terrain.
4. Kashgar, China – Saisonale Basis
Unsere saisonale Basis in Kashgar im westlichen Teil Chinas ist der perfekte Ausgangspunkt für Abenteuer in die weiten Landschaften Zentralasiens. Kashgar, historisch ein bedeutender Knotenpunkt der Seidenstraße, bietet idealen Zugang zu den spektakulären Regionen des Tian Shan, des Pamir-Gebirges und darüber hinaus nach Zentralasien. Diese Region eignet sich hervorragend für ausgedehnte Motorradreisen durch abgelegene Hochgebirgslandschaften und weite Steppen.
Unsere Mechaniker in Kashgar sind darauf spezialisiert, deine Maschine optimal auf die herausfordernden Bedingungen in dieser abgelegenen Region vorzubereiten und zu warten.
Für die anspruchsvollen Strecken in Zentralasien bieten wir die gleichen robusten und vielseitigen Motorräder wie in unserer Hauptbasis in Shangri-La an:
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BMW F 800 GS –
Stark und agil, ideal für lange Offroad-Strecken in hochgelegenen Regionen. Die F 800 GS meistert jedes Terrain und ist perfekt für lange Touren durch unwegsames Gelände. -
Shineray X5 Adventure –
Ein starker Einzylinder des chinesischen Herstellers, ideal für extreme Bedingungen. Dieses Motorrad ist auf maximalen Grip und Stabilität in schwierigen Offroad-Bedingungen ausgelegt. -
CFMoto 800MT (Ibex 800E) –
Ausgestattet mit KTM-Motoren, ist dieses Bike mit seinen 2 Zylindern und 799 ccm ideal für lange Abenteuerfahrten durch anspruchsvolles Gelände. -
CFMoto 450MT (Ibex 450) –
Auch dieses kompaktere Bike nutzt KTM-Technologie und bietet exzellentes Handling auf technischen Strecken und unebenem Terrain.
5. Chiang Mai, Thailand – Classic Bike Adventure
Unsere Basis in Chiang Mai, im Herzen Nordthailands, ist der ideale Ausgangspunkt für Touren durch tropischen Dschungel und auf kurvenreichen Bergstraßen. Die Region bietet eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung und ist bekannt für ihre einzigartige Kultur, die traditionellen Dörfer und die beeindruckenden Fahrstrecken.
Mit eigenen Mechanikern vor Ort sorgen wir dafür, dass dein Motorrad immer in Top-Zustand ist, egal ob du auf Offroad-Pfaden durch den Dschungel fährst oder die kurvigen Bergstraßen genießt. Unsere Mechaniker sind Experten darin, deine Maschine an die anspruchsvollen Straßenbedingungen der Region anzupassen.
Für die abwechslungsreichen Straßen und Offroad-Strecken in Thailand stehen folgende Motorräder zur Verfügung:
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Honda NX 500 –
Ein vielseitiges Motorrad, ideal für den Dschungel und die kurvenreichen Bergstraßen Nordthailands. Mit seiner Wendigkeit eignet es sich perfekt für Abenteuer auf unterschiedlichstem Terrain. -
Honda CBR500X –
Ein leichtes Adventure-Bike, ideal für sowohl asphaltierte Straßen als auch leichte Offroad-Strecken. Die CBR500X bietet eine komfortable Fahrt auf langen Touren. -
Suzuki V-Strom 650 –
Ein Allrounder, der sowohl auf der Straße als auch auf leichten Offroad-Strecken überzeugt. Die V-Strom 650 ist das ideale Motorrad für Touren durch die verschiedensten Landschaften Nordthailands. -
Kawasaki Versys 650 –
Ein vielseitiges Motorrad, das sowohl auf kurvigen Bergstraßen als auch in der Stadt glänzt. Die Versys 650 bietet ein hohes Maß an Komfort und Wendigkeit und ist ideal für Touren, die verschiedene Streckentypen kombinieren.
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Royal Enfield Interceptor 650 –
Retro-Design trifft auf moderne Leistung, ideal für entspannte Fahrten durch tropische Landschaften. Das perfekte Motorrad für Fahrer, die den Charme eines klassischen Motorrads mit moderner Technik suchen.
Unser Qualitätsanspruch:
In all unseren Basen gewährleisten wir unsere europäischen Standards in Bezug auf technische Komponenten, Reifen und andere Ausstattungen der Motorräder. Diese Standards werden permanent überprüft, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets ein sicheres und zuverlässiges Fahrerlebnis genießen.
Mit unseren 5 Basen in Naggar (Hauptbasis), Ladakh (Saisonale Basis), Shangri-La (Hauptbasis), Kashgar (Saisonale Basis) und Chiang Mai bieten wir nicht nur atemberaubende Motorradabenteuer, sondern auch die Gewissheit, dass unsere eigenen Mechaniker jederzeit bereitstehen, um dein Motorrad in bestem Zustand zu halten. Egal ob du auf rauen Offroad-Strecken unterwegs bist oder durch die malerischen Dörfer fährst – CLASSIC BIKE Adventure ist dein Partner für die perfekte Motorraderfahrung.
Unser Royal Enfield Motorräder
Royal Enfield Bullet 500cc – Unsere Motorräder
Mit der Royal Enfield Bullet durch Indien, Bhutan und Nepal
Sie haben klassischen Charme, sind Kult und bieten ein ganz besonders Fahrerlebnis. Unverwüstlich unterwegs in Indien meistern sie sowohl klassische Asphaltstrecken als auch Wüstenpassagen, tropische Regenwälder und hohe Gebirgspässe bis zu 5.600 Meter. Der Speed steht dabei zu keiner Zeit an erster Stelle. Vielmehr ist Entschleunigung angesagt. Die Maxime des Bulletfahrers ist ganz einfach: Gelassenheit in allen Situationen. Schließlich ist die legendäre Royal Enfield Bullet 500cc nicht für Raser gebaut, sondern für abenteuerlustige und entspannte Biker. Royal Enfield Bullet – der Wohlfühlfaktor und die pure Lust am Fahren
Wenn du noch nicht auf einer Royal Enfield Bullet 500cc unterwegs warst, hast du als Biker was verpasst. Bei einer Royal Enfield Bullet 500cc steht immer das Bullet Cruising als Biker-Philosophie; die eigentliche Leistung ist mehr oder weniger Nebensache. Du thronst auf einer Royal Enfield Bullet ganz entspannt wie ein englischer Lord: aufrecht wie beim Fünf-Uhr-Tee und mit den typisch rechtwinklig gebeugten Knien.
Erlebe unvergessliche Touren-Erlebnisse auf einer Royal Enfield Bullet
Wir haben zur Zeit 35 eigene 500cc Royal Enfield Bullets mit Vergasermotor, E-Starter und Linksschaltung im ‚Stall‘. Alle Motorräder werden von qualifizierten, fest angestellten und gut ausgebildeten Mechanikern in den eigenen Werkstätten gewartet. Nach 50.000 Kilometern, spätestens aber nach fünf Jahren tauschen wird die alten Maschinen gegen neue Bikes aus. Die Vollkasko Versicherung (500 Euro Selbstbeteiligung) gehört immer dazu.
Die Kombination aus 500cc Royal Enfield Bullet und den Kulissen des indischen Subkontinents macht jede Tour zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mit uns erlebst du echte Biker-Abenteuer – allerdings nicht von der Stange, sondern außergewöhnlich und einzigartig.
Die 500cc Royal Enfield Bullet mit Touring Kit – der Fahrspaß ist garantiert
Auch wir vertrauen auf unsere 500cc Royal Enfield Bullets mit Vergasermotor. Die 27 PS starken Bikes verfügen alle über eine spezielle Ausstattung, die explizit auf Touren in Indien, Bhutan und Nepal abgestimmt sind. Unser Touring Kit beinhaltet robuste Leder-Satteltaschen, Butterfly-Sturzbügel, optimierte Tourenlenker, Doppelhupe und Auspuffanlagen mit echtem „Bullet Boller Sound“. Die wirkungsvolle Scheibenbremse vorne oder auch die zwei extra großen 19 Zoll Räder mit „all Terrain“- Reifen erhöhen Fahrspaß und Sicherheit.
Royal Enfield Bullet 500 Technische Daten:
Einige technische Daten:
- Motor 500 ccm 1 Zylinder 4-Takt luftgekühlt
- Drehmoment 35 Nm / 3.000 U/Min.
- Kompression / Bohrung x Hub. 6,5 : 1 / 84 mm x 90 mm.
- Zündung / Gemischaufbereitung Batterie / Unterbrecher / Vergaser
- Elektrik 12 Volt – Alternator
- Leistung 16 KW / 23 PS / 5.500 U/Min.
- Höchstgeschwindigkeit 125 Km/h ( nicht vollgasfest )
- Classic-Bullet: Gänge 4-Gang mit Rechtsschaltung und „erster Gang oben“ …
- neues Machismo-Modell: 5-Gang, Linksschaltung, E-Starter …
- Starter Kickstarter / Sondermodell mit E-Starter
- Sitzhöhe 760 mm , um weitere 50mm absenkbar
- Leergewicht / zul. Gesamtgewicht 168 kg / 350 kg
Die genauen Spezifikationen sind wie folgt
Royal Enfield Classic 500 Motor Technische Daten:
- Motor: 1 Zylinder, 4-Takt, luftgekühlt
- Kapazität: 500 ccm
- Bohrloch: 84 mm
- Schlaganfall 90 mm
- Kompressionsrate: 8.5 : 1
- Max. Leistung @RPM: 26.1 BHP @ 5100 rpm
- Max. Torque @ RPM: 40.9 Nm @ 3800 rpm
- Air Filter Element: Wellpappe-Medium Element
- Kraftstoffversorgung: Vergaser mit Drosselklappensensor
- Motor Start: Elektro / Kick
- Fassungsvermögen Ölwanne: 2.75 Litres.
- Schmierung: Nasssumpf, Zwangsschmierung
- Motoröl-Grade: Royal Enfield 15W50 API SL Motorenöl
- Kühlung: Natürliche Luftströmung
- Vergaser: UCD 33
Kraftübertragung:
Primärantrieb per Kette, Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette
Fahrwerk:
unten offener Einschleifenrahmen aus Stahl, vorn 35er-Telegabel, hinten Zweiarmschwinge aus Stahl mit zwei Federbeinen, Federbasis einstellbar, Federweg v./h. 130/80 mm, Speichenräder, v. 1.85 x 18, h. 2.50 x 18, Reifen Avon Road Rider, v. 90/90-18, h. 110/80-18, v. Einzelscheibe, ø = 280 mm mit Doppelkolbenschwimmsattel, h. Trommelbremse, ø = 153 mm
Maße und Gewichte:
Radstand 1370 mm, Sitzhöhe 785 mm, Gewicht fahrfertig 187 kg, max. Zuladung 178 kg, Tank 14,5 l
Touren durchgeführt auf Royal Enfield Motorrädern
Falls du erleben willst, wie es sich anfühlt ein Royal Enfield Motorrad zu fahren, kannst du eine der folgenden Touren buchen:
Goa bis Kerala Motorradtour für Genießer, Classic Südindien und Goa Motorradtouren, 3 Seen und 7 Pässe von Ladakh Motorradtour und Mustang Nepal Motorradtouren.
Aus MOTORRAD Fahrbericht Royal Enfield Bullet 500
Authentisch und echt steht sie da, die Royal Enfield Bullet 500. Praktisch alles an ihr ist massiv metallisch, verchromt, lackiert und gebürstet. Ihre Schutzbleche sind wörtlich zu nehmen, die güldenen Zierlinien handliniert. Doch sie ist kein Oldtimer, sondern eine Neumaschine. Eine von rund einer Million, die seit 1955 von den Produktionsbändern im indischen Madras gerollt sind
Höchstens startwilliger, denn die schöne Inderin mit den englischen Genen streikt. Ah, die Zündkontakte standen nicht richtig. Das Antreten ist ein meditativer Akt. Stimmt alles? Choke? Betätigt. Benzinhahn? Auf. Kickstarter in richtiger Position? Ja. Leerlauf? Drin – eine Kontrollleuchte fehlt. Halt, noch schnell mal der Zündkerze tief ins Gesicht geschaut. War nass, vom vergeblichen Kicken. Aber jetzt. Versenkung ins Innere, Tritt! Der 500er-Single sprotzelt, rotzt, röchelt. An stabilen Leerlauf ist nicht zu denken, nur stetige Gasstöße halten den Zweiventiler am
Leben. Eine ganze Rotphase lang, an der belebtesten Kreuzung der Stadt.
Endlich grün. Klock, Motor aus. Rauf auf den Bürgersteig. Schieben, treten, keuchen. Das Imperium schlägt zurück, über den mittlerweile bereits etwas losen Kickstarter. Weiter geht’s, endlich. Der vielleicht längste Schalldämpfer der Welt ist im Stand nicht unbedingt der leiseste. 94 Dezibel bei 2750 Motorradtouren, noch Fragen? Im zweiten Gang Anfahren ist kein Problem für den Langhuber. Eher schon die Rechtsschaltung fürs Hirn. Der Erste liegt oben, Hochschalten zu den drei anderen Gängen heißt also Runtersteppen. Die Schaltwege messen sich fast in Metern. Aber bitte sehr: Für 900 Euro Aufpreis gibt’s E-Starter und Fünfganggetriebe mit Linksschaltung.
Ampelsprints gegen CDI-Daimler wollen angesichts der 22 PS wohl überlegt sein. Und doch fühlt man sich der Erleuchtung nah, entdeckt auf der Hausstrecke beständig Neues. Überholgelüste weichen innerer Ruhe. Bike-Buddhismus, sanft und friedlich. Good vibrations lassen die kaum gedämpfte Tachonadel tanzen. Bei Vmax zeigt sie zittrig 120 an. Die heilige ist keine eilige Kuh. Eine SR 500 war ein Superbike dagegen. Und eine GPZ 900 R von 1983 das Dienstfahrzeug von Darth Vader. Trotzdem toller Erlebniswert, die Enfield Bullet erhascht mehr Blicke als eine E-Glide.
Bewegte Historie – fast 120 Jahre Royal Enfield
Bereits im Jahr 1901 wurde das erste Motorrad von dem 1893 gegründeten Unternehmen Royal Enfield auf den Markt gebracht. Damit stellt Royal Enfield weltweit die älteste ohne Unterbrechung produzierende Motorradmarke dar. Fast 70 Jahre lang lag die Kreativ- und Produktionsstätte der besonderen Marke in England. 1970 endete die Produktion in England dann mangels Nachfrage, wie bei allen großen britischen Motorrad Herstellern.
Seitdem werden die Royal Enfield Bullet Maschinen jetzt in Madras von einem indischen Motorradhersteller gebaut. Die Bullets gelten dabei als das Volksmotorrad der Luxusklasse, das Abenteuer-Feeling mit traditionellen Werten und Wohlfühlcharakter kombiniert. Nicht umsonst bezeichneten die Inder ihre Royal Enfield Bullet als königliches Fahrzeug. An der Beliebtheit und dem speziellen Ruf der Royal Enfield Bullet hat sich bis heute nichts geändert.
Von Fahrten in das tropische Goa bis hin zu spektakulären Himalaya-Touren
Auch wenn es nicht um Geschwindigkeit geht, kannst du dir trotzdem sicher sein, dass unsere aufregenden Touren durch Indien auf einer 500cc Royal Enfield Bullet dein Adrenalin so richtig in Wallung bringt. Das liegt natürlich an dem ganz besonderen Fahrgefühl, das dir eine 500cc Royal Enfield Bullet bietet. So führen dich unsere Touren beispielsweise direkt vom tropischen Goa in die Berglandschaften Südindiens.
Dabei sitzt du nicht die ganze Zeit nur auf dem Motorradsitz deiner Royal Enfield Bullet. Wir sorgen beispielsweise mit White Water Rafting und JEEP-Safaris für zusätzliche Adrenalin-Kicks. Wir machen Stopps an den berühmtesten Traumständen Goas und zeigen dir mystische Hindu Stätten. Oder möchtest du lieber im Himalaya aufregende Fahrten durch spektakuläre Landschaften erleben? Wir bieten dir die besten Himalaya-Touren auf der legendären 500cc Royal Enfield Bullet.
Jenseits von Indien – Fahrgefühl mit BMWs und Reiseenduros in Tibet und China
Aber nicht überall sind Royal Enfields verfügbar – sie passen ja auch nicht zu jeder Straße der Welt. In Tibet und China verlassen wir uns auf unsere eigene Flotte von 18 Motorrädern, bestehend aus den Modellen BMW F 800, R 1200 und G 310 GS und die Einzylinder „X5 Adventure“ des chinesischen Motorradherstellers Shineray mit 400 Kubik und 27 PS.
Auch in China und Tibet haben alle Motorräder, egal ob BMW oder Shineray, eine hochwertige Tourenausstattung mit Koffern aus Aluminium. Die Shineray verfügt über eine Sitzhöhe von 82 Zentimetern, die 800 GS ist mit einem niedrigen Sitz von 78 Zentimetern verfügbar.