Abonniere unseren Newsletter!

Verpasse keine neuen Touren und besondere Angebote mehr. Maximal einmal pro Monat bekommst du spannende Neuigkeiten per Email.

Liebe Classic Bike Adventure Freunde

Schon etwas länger ist es her, dass ihr von uns in einem Newsletter gehört habt.
Wir haben auf ein paar guten Neuigkeiten gewartet, von denen wir berichten können, und tatsächlich gibt es jetzt Licht am Ende des Tunnels. Die lange Tour-Pause haben wir gesund und guten Mutes überstanden, und wir freuen uns darauf, dass es auch in Asien endlich wieder los geht.

Die nächsten Abenteuer warten schon auf Euch!

News: Nepal, Thailand, Indien

NEPAL hat seine Grenzen für geimpfte Reisende wieder geöffnet, eine Quarantäne oder andere einschränkende Maßnahmen gibt es nicht mehr. Unsere Partner und Freunde vor Ort berichten uns, dass die ersten Touristen wieder durch den Thamel-Distrikt im Herzen von Kathmandu streifen.
Dies kommt gerade rechtzeitig zu unserer ROAD TO MUSTANG NEPAL TOUR, die vom 07.11. – 21.11. stattfinden wird. Wir haben noch einige Biker-Plätze frei und es wäre schade, wenn diese ungenutzt bleiben würde. Natürlich nur für jene, die einige Unannehmlichkeiten, wie ein PCR-Tests vor und nach der Reise über sich ergehen lassen wollen; bis zur Normalität wird es noch etwas brauchen. Gut zu wissen, dass es weder in Nepal noch in der Heimat nach der Reise eine Quarantäne geben wird.

Auch die Situation in THAILAND entspannt sich. Am 01.07. hat das Land begonnen, mit dem Modell der „Phuket Sandbox“ die Grenzen zu öffnen. Geimpfte Reisende können seit diesem Termin nach Phuket einreisen und sich ohne Quarantäne frei auf der Resort-Insel bewegen. Laut offizieller Bekanntmachung sollen sich weitere Teile des Landes am 15.10. öffnen, dazu zählt auch Chiang Mai, wo unsere NORD THAILAND MOTORRAD TOUR vom 06.11. – 20.-11. stattfindet. Zum jetzigen Zeitpunkt sind kaum Details über die neuen Corona Einreiseregeln bekannt, aber wir sind optimistisch, dass wir die Tour durchführen können.

Auch aus INDIEN gibt es etwas Positives:

RC Vinod schreibt: „Hier in Indien findet das Leben langsam wieder zu seinem normalen Gang zurück. Die Covid-Fälle nehmen ab und im indischen Himalaya und in Goa ist der Großteil der Bevölkerung über 18 Jahren geimpft. Während der letzten Welle war die Himalaya-Region nur wenig betroffen. Da Reisen innerhalb von Indien ohne Restriktionen erlaubt ist, freuen uns darauf, bald wieder unser erstes Enfield-Abenteuer „nach Corona“ zu organisieren.“
Leider gibt es für Indien weiterhin kein Touristenvisum, wir möchten aber dennoch versuchen, sobald sich Indien wieder öffnet, eine Südindien-Tour auf die Beine zu stellen. Daher starten wir eine Interessentenliste, jeder kann sich unverbindlich eintragen, wir erwarten vorerst keine Anzahlung.

Der nächste geplante Termin für unsere CLASSIC SÜD-INDIEN TOUR durch Goa lauten 27.11. – 11.12.2021 & 29.01. – 12.02.2022.
Von Goa nach Kerala auf unserer KERALA GENIEßER TOUR geht es vom 19.02. – 07.03.2022.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Hans Christoph Schilling für das schöne FOTOBUCH, der mit uns vor ein paar Jahren durch Südindien gefahren ist. Ein stimmungsvoller „Appetitanreger“. Vorsicht, es könnte Fernweh entstehen 😉.

Und auch in CHINA & TIBET geht das Leben weiter!

Das Team von unserer Partnerfirma Tibetmoto ist in den vergangenen Monaten mehrere Touren in Yunnan und Sichuan (Südwest-China) mit in China lebenden ausländischen Bikern gefahren. Hier einige Impressionen von on-the-road.

Bis zur Normalität wird es noch dauern, aber es rollt jetzt vieles in die richtige Richtung!

Auszug Tourprogramm 2022

Aus technischen Gründen werden im Newsletter nicht alle Touren angezeit. Alle Touren findet ihr unter www.classic-bike-india.de/

NEPAL – Road to Mustang

Ein abgeschiedenes Gebiet voller Mystik und wilden Himalaya-Pässen erwartet dich zwischen Tibet und Nepal. Es bietet die Motorradtour deines Lebens! Pisten, kurvige Bergstraßen, Schluchten und spannende Strecken auf den Weg nach Mustang locken!

2021: 07.11. – 21.11.
2022: 03.04. – 17.04. / 08.10 – 22.10. / 05.11. – 19.11.

INDIEN – Classic Südindien & Goa:

11 Fahrtage pure Freiheit auf einer klassischen Enfield – auf kurvenreichen Straßen und entspannt zu den tropischsten Landschaften und Stränden. Lerne Leute, fremde Bräuche und Kulturen kennen und tauche ein in die unzähligen Facetten Südindiens.

2021:
 27.11. – 11.12.2021
2022: 29.01. – 12.02. / 26.11. – 10.12.

INDIEN – Classic Südindien & Goa:

11 Fahrtage pure Freiheit auf einer klassischen Enfield – auf kurvenreichen Straßen und entspannt zu den tropischsten Landschaften und Stränden. Lerne Leute, fremde Bräuche und Kulturen kennen und tauche ein in die unzähligen Facetten Südindiens.

2021:
 27.11. – 11.12.2021
2022: 29.01. – 12.02. / 26.11. – 10.12.

THAILAND – Biken im Land des Lächelns

Entdecke eine faszinierende Kultur im bergigen Norden des Landes. Auf einzigartigen Bergstraßen, die in Asien ihresgleichen suchen, geht es zum Goldenen Dreieck am Mekong, zu buddhistischen Ruinenstädten und durch tropische Landschaften.

2021: 06.-20.11.
2022: 05.02.-19.02. / 05.11.-19.11.

TIBET – Im Osten Was Neues

Von Shangri-la in nach Lhasa über den Osthimalaya: Es erwarten dich die besten Aussichten am höchsten Berg der Welt Everest, Lhasa, die kulturellen Höhepunkte von Tibet, entlegene Bergstraßen, schneebedeckte Himalayagipfel natürlich endlose Kurven und wunderschöne Bergpässe.

2022: 10.04.-25.04.

INDIEN – 3 Seen von Ladakh

Unsere beliebteste Motorradtour in Indien: Ladakh mit Nubra Valley und dem höchsten befahrbaren Pass der Welt: Kardungh-La. Ladakh, ein Gebiet hoch gelegen im indischen Himalaya, ist geprägt von schneebedeckten Bergen, tiefen Schluchten, azurblauen Hochgebirgsseen, reißenden Flüssen und einer einzigartigen buddhistischen Kultur.

2022: 25.06. – 09.07. / 09.07. – 23.07./ 23.07. – 06.08. / 06.08. – 20.08.

INDIEN – Spiti 7 Täler „Little Tibet“

Spiti liegt tief im indischen, nah an der Grenze zu Tibet und ist eines der am wenigsten besiedelten Gebiete Indiens.Wilde Bergketten und hohe Pässe haben die Jahrtausende alte Kultur bewahrt wie kaum eine andere weltweit. Wer könnte sich eine bessere Kulisse für ein einzigartiges Abenteuer im Sattel eines Motorrads wünschen?

2022: 03.09. – 17.09.

Ganz Neu im Programm: Pilottouren 2022

INDIEN – Roads to Heaven

Neu im Programm: Neue Strecken zwischen Dharamsala und Ladakh: Zum ersten Mal fahren wir überland von den Ausläufern des Himalaya bei Dharamsala nach Leh und ins entlegene Zanskar-Tal.  Möglich machen das die ganz neu eröffneten Pässe Sisir La (4.790 m) und Singge La (5.060 m). Die neue Route werden selbst den hartgesottensten Fahrern garantiert ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

2022: 18.09.-03.10.

INDIEN – Golden Himalaya Tour

Neu im Programm: Traumhafte Herbst-Tour durch das Himalaya-Vorgebirge. Wunderschönen Pässe warten, bis auf 4000 Meter hoch vor die Tore Tibets und zu den heiligsten Stätten und Pilgerzentren der Sikhs, Buddhisten und Hindus, inklusive des Goldenen Tempels von Amritsar.

2021: 14.11. – 28.11.
2022: 13.11.-27.11

Ihr seht, es bewegt sich etwas, es geht voran!
Stay Strong, Ride On!

Euer Classic Bike Adventure Team