Classic Südindien Tour2020-11-18T18:22:34+01:00

Classic Südindien und Goa Motorradtouren auf Royal Enfield Motorräder

Diese Motorradtour durch Südindien verspricht euch ein echtes Biker-Abenteuer, anders als alles, was Ihr bisher erlebt habt!
Genieße 11 Fahrtage pure Freiheit auf einer klassischen Enfield – auf kurvenreichen Straßen sowie entspannt durch die tropischsten Landschaften Südindiens.

Country Roads und Bergstraßen, das klassische Fahrgefühl der Enfields und ein kultiger Look sind das Herzstück der Reise. Dazu scharfes Chicken-Currie und frische Meeresfrüchte, 500cc im Zylinder und abends 625cc in der eiskalten „Kingfisher“ Bierflasche um den Hitze des Tages wegzuspülen!
ür alle, die sich ein noch größeres Motorradabenteuer wünschen, bieten wir eine weitere Südindien Motorradtour an – die Goa Genießer Tour. Wir führen 3 Classic Südindien Motorradtouren und eine von Goa nach Kerala Genießer Motorradtour jedes Jahr durch.

Erkunde Südindien und seine Leute, fremde Bräuche und Kulturen und tauche ein in die unzähligen Facetten dieses Landes.
Genieße nicht nur den Duft und Geschmack Indiens, sondern erlebe auch den bunten tropischen Dschungel und den unvergleichlichen Sound der urigen Enfield Bullets. Dabei ist die Route dieser Tour sorgsam ausgewählt und garantiert Abwechslung und indisches Lebensgefühl!

Diese spannende Motorrad Tour führt euch durch ein Stück südindischer Geschichte, zu majestätischen Tempelanlagen und historischen Weltkulturerben aus dem 6. Jahrhundert. Tauche ein in das authentische Leben Indiens und entdecke die magischen 1000 Tempelruinen der verlassenen Hindu-Metropole des Vijranagar-Königreiches bei Hampi und Badami. Diese Entdeckertour führt dich an reißende Flüsse zum White Water Rafting und auf Safari im Regenwald.

Die kurvigen Straßen durch den dichten Dschungel der Western Ghats bringen Euch zu wilden Tieren und unberührter Natur. Wir gehen auf die Pirsch im Dandeli Nationalpark und erkunden mystische Hindu Höhlentempel im mittelalterlichen Pilgerort Badami.
Ein Spaziergang durch quirlige Bazarstädte, in der mittelalterliches und modernes Indien im direkten Kontrast stehen, gehört genauso zum Programm wie traumhafte Sonnenuntergänge an den atemberaubendsten Plätzen. Und wenn das Motorradabenteuer dann zu Ende geht, bleibt noch Zeit zum Entspannen an Goas traumhaften weißen Sandstränden.

Komm mit auf ein tropisches Abenteuer in einer faszinierend exotischen Welt, mit einem abwechslungsreichen von Profis ausgearbeitetem Programm.

Südindien und Goa Motorradtouren Höhepunkte

  • 4 Übernachtungen in Goa an den traumhaften weißen Sandstränden Agonda und Benaulim
  • Die kurvige Bergregion der Western Ghats, ein Naturspektakel und Heimat für Elefanten, Raubkatzen und andere wilde Tiere
  • Das tropische goanische Hinterland und seine ruhigen Landstraßen
  • Küstenstadt Malwan mit ihren tropischen Sandstränden
  • Der magische Sonnenuntergang bei den Höhlen von Badami
  • Die UNESCO Weltkulturerben und Tempelanlagen von Pattadakal, Mahakuta und Banashankri
  • Entdeckertag in den Ruinen von Hampi, das letzte Hindu-Königreich mit Matunga Hill, dem berühmten Affentempel
  • Dschungel-Exkursion im Dandeli Wildlife Park, mit Rafting oder Schwimmen im Fluss Kali

2021
27.11. – 11.12.

Enfield Bullet 500: 1.990€
Beifahrer: 1.690€
EZ Zuschlag: +390€

15 Tage / 14 Nächte / 11 Fahrtage

Übernachtungen in Resorts am Strand und in handverlesenen Hotels der Mittelklasse.

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Südindien Motorradtouren Mediathek

Classic Südindien Motorradtour – Die Tourbeschreibung – Tag für Tag

Tag 1: Individuelle Ankunft am Goa Airport

Abholservice vom Flughafen. Transfer nach Benaulim, gelegen im idyllischen Süd-Goa. Süd-Goa bietet kilometerlange weiße Strände und ist ein perfekter Einstieg zur Tour für alle, die das erste Mal nach Indien reisen oder schon mehrfach hier waren. Angekommen im Strand-Resort werden wir uns nach ausgiebiger Entspannung bei einem gemeinsam „Welcome Dinner“ mit dem Guide und der Crew kennenlernen. Der atemberaubende Sonnenuntergang am Strand läd zu einem kühlen Bier ein.

Benaulim Goa

Tag 2: “Warming Up Ride” in Süd-Goa

Nach dem Frühstück werden die Enfield Bullets ausgehändigt und es folgt eine Einführung in die Technik der Motorräder und in den indischen Straßenverkehr. Es wird eine erste Testfahrt geben, nach dem Motto „beachen & biken“, denn wir werden die Strände und Aussichspunkte in unmittelbarer Nähe besuchen.
Am Abend lassen wir uns von Meer, Strand und gutem Essen verwöhnen.

Tagesetappe: ca. 100 km, Benaulim Goa

Tag 3: Los gehts in Richtung Südosten

Es geht auf unsere erste Tagestour Richtung Goas Südosten, ins bergige Hinterland, bis wir den Netravali Wildlife Park erreichen.
Das Gebiet Netravali ist unter Naturliebhabern eine Hauptattraktion Indiens, denn es beheimatet eine reiche und vielfältige Tierwelt, wie den schwarzen Panther. Nach dieser Entdeckung begeben wir uns in die Welt der weltbekannten Gewürze Indiens auf einer der berühmten Spice Farms. Beim Abendessen haben wir die Möglichkeit die einheimischen Gerichte und Gewürze zu probieren – welche unsere Geschmacksnerven begeistern und vielleicht vor die ein oder andere Herausforderung stellen!

Tagesetappe: ca. 120 km, Benaulim Goa

Tag 4: Lass die Fahrt beginnen!

Heute startet unsere erste große Fahrt! Wir durchqueren Goa auf kleinen, meist verkehrsarmen Landstraßen, bis zur historischen Felseninsel Fort Malwan in Maharastra, ganz im Norden von Goa. Wir genießen die Aussicht auf das große weite arabische Meer. Bald schon erreichen wir die Hafenstadt Malwan, welche berühmt für seine köstlichen Meeresfrüchte und Süßigkeiten ist. Am traumhaften weißen Sandstrand von Malwan können wir die zahlreichen Wassersportler beobachten – oder uns selber ins Wasser stürzen.

Tagesetappe: ca. 240 km, Malwan

Tag 5: Fahrt zur Handelsstadt Belgaum

Wir genießen die Fahrt über das Deccan-Plateau, das hier seinen Anfang hat. Ein gewaltiges Plateau, das den größten Teil Südindiens abdeckt und von drei Gebirgszügen umgeben ist, welches sich über acht indische Bundesstaaten erstreckt. Wir folgen den Landstraßen hoch hinauf in die Bergregion der “Western Ghats” – ein überwältigendes Naturspektakel und eine kurvenreiche, traumhafte Fahrt! In der Region der Western Ghats finden sich zahlreiche Wildschutzgebiete, die eine Heimat für wilde Elefanten, aber auch Raubkatzen, indische Bisons und eine Vielzahl von Vögeln und Reptilien bieten. Es geht vorbei an lebendigen Flüssen, rauschenden Wasserfällen, dichten Regenwäldern und wilden Landschaften – bis wir am Fuße des Sahyadri-Gebirges die alte Handelsstadt Belgaum erreichen. Hier werden wir die Nacht verbringen.

Tagesetappe: ca. 150 km, Belgaum

Tag 6: Die Höhlentempel von Badami

Am heutigen Tag erwartet uns ein ganz besonderer Höhepunkt! Es geht auf kleinen Landstraßen durch das fruchtbare Farmland Karnatakas, bis zu den heiligen Höhlentempeln von Badami. Badami war einst die Hauptstadt der frühen Chalukyas und wurde 540 n. Chr. gegründet. Hier werden wir in der Stunde kurz vor Sonnenuntergang ein besonderes Spektakel beobachten können. Denn die felsige Region um diesen magischen Ort wird von der Sonne umschlungen und schimmert in goldenen Farben.

Tagesetappe: ca. 150 km, Badami

Tag 7: Die UNESO Weltkulturerben in Südindien

Nach dem Frühstück geht es auf Exkursion. Heute besichtigen wir nicht nur Badamis uralte Tempelanlage, sondern erkunden die UNESCO Weltkulturerben Südindiens – Pattadakal, Mahakuta und Banashankri! Diese beeindruckenden Tempelstätten umfassen mehrere Hindu und Jain Tempel sowie buddhistische Höhlen. Sie sind wichtige Kultstätten für Hindus und stammen aus dem 6. oder 7. Jahrhundert n. Chr. – es gibt viel zu entdecken!

Tagesetappe: ca. 100 km, Badami

Tag 8: Die Felsenregion im letzten Hindu Königreich

Auf kleinen Landstraßen geht es in die Felsenregion rund um die alte Hauptstadt von Hampi – des letzten Hindu Königreiches.

Dieses berühmte Weltkulturerbe wird uns beeindrucken, denn die magischen Ruinen dieser Stadt liegen über 26 km² verteilt inmitten riesiger Felsblöcke und grüner Sträucher. Überreste von Palästen und Zugangstoren erzählen eine geheimnisvolle Geschichte. Am Abend wandern wir noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang zu dem Matunga Hill, dem berühmten Affentempel. Hier werden wir einen atemberaubenden Ausblick auf diese verwunschene Stadt genießen.

Tagesetappe: ca. 160 km, Hampi

Tag 9: Das exotische Leben in Indien

Unsere Entdeckertour geht weiter! Heute nehmen wir uns den ganzen Tag um die Tempel, den alten Bazar und die Palast-Ruinen zu erkunden. Wir tauchen in eine geheimnisvolle Welt ein und lernen nicht nur die faszinierende Geschichte Indiens kennen, sondern auch die Menschen dahinter; das exotische Leben und Indiens spannende Kultur. Am Abend spannen wir uns noch einmal bei einem kühlen Bier am Pool aus, bevor uns eine lange Fahrt am nächsten Tag erwartet.

Tagesetappe: ca. 50 km, Hampi

Tag 10: Ab in den Dschungel

Der heutige Tag führt uns noch tiefer durch den Dschungel der Western Ghats. Wir folgen dem reißendem Fluss Kali, bis zu dem authentischen Dorf Ganeshgudi im Dandeli Wildlife Park. Ganeshgudi ist umgeben von atemberaubender natürlicher Schönheit und ein echtes Muss für jeden Abenteuer und Entdecker! Wir können uns auf den nächsten Morgen freuen, denn der morgendliche Blick auf diesen Ort ist einfach atemberaubend. Der Nebel aus dem Fluss Kali steigt auf und schafft eine magische Kulisse.

Tagesetappe: ca. 260 km, Ganeshgudi

Tag 11: Ein freier Tag zum Relaxen

Heute lassen wir unsere Bikes stehen und es geht auf Dschungel Exkursion, wir gehen auf die Pirsch und auf eine Jeep-Safari. Hier erleben wir die wilde Tierwelt Indiens hautnah – ob Elefanten, Panther, Schakale, Kobras, Krokodile und andere Wildtiere!
Wer noch nicht genug vom Abenteuer hat, hat die Gelegenheit im wilden Kali Fluss River Rafting zu erleben oder schwimmen zu gehen. Abkühlung ist in jedem Fall garantiert!

Ganeshgudi

Tag 12: Weiter geht´s!

Weiter geht’s! Denn es erwarten uns 200 km Bike cruising vom Feinsten! Es geht durch den Anshi Wildlife und Tiger Nationalpark, auf den schönsten Straßen Südindiens. Vorbei an wilden Tieren und Pflanzen, durch dichte Wälder mit atemberaubenden Aussichten. Wir gleiten auf kurvigen Straßen hinab zur Küste Malabars und fahren vorbei an Kokospalmen und Häusern der Fischerdörfer,die mit ihren Strohdächern die Küste säumen. Wie wäre es mit einem fangfrischen Fisch zu Abend? Gemeinsam werden wir am Abend in einem exzellenten Restaurant in Kundle Beach dinieren und uns am Hotelpool direkt am Meer entspannen.

Tagesetappe: ca. 200 km, Gokarana Kundle Beach

Tag 13: Fahrt zum Agonda Beach

Unser morgendlicher Spaziergang führt uns zu der heiligen Tempelanlage von Gokarna, welche einer der ältesten und verehrtesten Tempel Indiens einschließen. Von dieser Tempelstätte wird angenommen, dass sie das ursprüngliche Bild von Lord Shivas Lingum beherbergt (eine abstrakte Darstellung einer Gottheit). Am späten Vormittag starten wir dann auf dem Küstenhighway zurück nach Süd-Goa, wo wir an der idyllischen Bucht vom Agonda Strand unsere letzte Unterkunft beziehen. Sonne auf der Haut und das Meeresrauschen in den Ohren – hier werden wir eine paradiesische Atmosphäre genießen.

Tagesetappe: ca. 110 km, Agonda Beach

Tag 14: Farewell Dinner

Heute können wir uns noch einmal den ganzen Tag erholen, der paradisische Agonda Strand lädt zum baden und entspannen ein. Wir haben außerdem die Gelegenheit eine Bootstour zu Delfinen zu unternehmen oder ein Ausflug zu dem belebten Vorzeigestrand Palolem zu machen – welcher bekannt für sein ruhiges Wasser und sein Nachtleben ist. Wir beenden diese großartige und unvergessliche Motorradtour durch Südindien und kommen ein letztes Mal beim „Farewell Dinner“, mit traditionellen indischen Gerichten, zusammen! Wir genießen ein letztes Bier bei traumhaftem Sonnenuntergang am Strand.

Agonda Beach

Tag 15: Abreisetag

Individuelle Abreise mit unvergesslichen Reiserlebnissen.

Verpasse dieses einzigartige Erlebnis nicht!

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Wir haben nur Plätze für 14 Motorradfahrer.

Da unsere Touren sehr schnell ausgebucht sind, buche deine Classic Südindien Tour jetzt, damit du deine Chance nicht verpasst.

Dies sind unsere nächsten verfügbaren Touren:

2021
27.11. – 11.12.

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Fragen & Antworten

Welche Leistungen sind bei dieser Tour inkludiert?2020-01-08T16:40:36+01:00
  • Alle Flughafentransfers
  • Alle Übernachtungen, Unterbringung in Doppelzimmern. Mittelkasse-Hotels oder Gästehäuser wechseln sich ab.
  • Frühstück, Mittagssnacks und Abendessen auf der Tour (ohne Getränke)
  • Mineralwasser im Begleitfahrzeug
  • Mietmotorrad Enfield Bullet 500 cc mit Vollkaskoversicherung (EUR 500 Selbstbeteiligung) Tourenausstattung der Motorräder, E.-Starter Bullets mit Linksschaltung
  • Platz im Begleit-Jeep für Sozia und Mitfahrer/innen
  • Warming Up“ – Tagestour, Einführung in den indischen Verkehr und das Handling der Enfield Bullets
  • Erfahrene deutsch- und englischsprachiger Motorrad-Tourguide während der Tour
  • Erfahrene Motorradmechaniker (und Ersatz-Biker)
  • Alle Straßengebühren, Brückenzölle, Eintrittsgelder während des gemeinsamen Programms

 

Was ist nicht im Reisepreis enthalten:

  • Internationaler Flug von Deutschland nach Südindien, Inlandflüge
  • Alle Getränke, ausser Mineralwasser on the road..
  • Optionale Trinkgelder, Shopping und Souvenirs
  • Video- und Kameragebühren bei einigen, wenigen Sehenswürdigkeiten
  • Indien Touristen-Visa (zirka 65 €)
  • Reiserücktrittskosten- und Rücktransportversicherung
Welche zusätzliche Kleidung sollte ich einpacken?2019-12-12T04:42:15+01:00

Alles was man so braucht für Temperaturen und Motorradfahren zwischen 15° und 30° Celsius einschließlich Badehose.
Die Kleidung sollte für die Reise strapazierfähig sein. Definitiv nicht benötigt werden der Smoking und das „kleine Schwarze“.
Eine Taschenlampe, bestenfalls eine Stirnlampe. Sinnvolle Helferlein sind ein Multitool oder Taschenmesser, eine Sonnenbrille dagegen ist Pflicht. Wen unterwegs öfter mal der Durst plagt, der ist mit einer Trinkflasche gut beraten.
Medikamente (Durchfall- und Erkältungsmittel, Vitamine etc.) und Drogerieartikel (Sunblocker und Mückenschutz) gehören unbedingt ins Gepäck.
Sonnenschutz ist auch wichtig, hierzu zählt ein Sonennhut und unbedingt Sonnencreme (die es im Zielland oftmals nicht gibt oder sehr teuer ist) und UV 30+ Lippenbalsam gegen rauhe Lippen.

Brauche ich für Indien ein Visum?2019-12-05T07:41:27+01:00

Alle Touristen benötigen ein Visum, das unbedingt vor der Einreise nach Indien beantragt werden muss.
Ein Visa on Arrival wird nicht ausgestellt.
Dazu muss der Reisepass mindestens noch sechs Monate über den Aufenthalt hinaus gültig sein.
Das eTouristenvisum kostet ca. 20 – 80  Euro und ist online zu beantragen.
Wichtig : Die Bedingungen für das e Tourist Visum sind hier zu finden: https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html
Von dieser Seite aus geht’s dann zum speziellen eTourist Visa-Antrag: https://indianvisaonline.gov.in/visa/info1.jsp

Was muss ich für eine Motorradtour mitbringen?2020-04-29T14:34:18+02:00

Grundsätzlich sollte man eine Motorradjacke und Motorradhose mit Protektoren und einen Helm mitnehmen. Hinzu kommen Motorradstiefel oder leichtere Motorradschuhe und Handschuhe. Während in heißen Gebieten die Motorradkleidung luftdurchlässig sein sollte, so muss man in hoch gelegenen Bergregionen und im Himalaya auf alles vorbereitet sein. Hierzu zählen Winterhandschuhe, warme Socken, Inlets für Jacke und Hose, ein Schal und Gesichtsschutz. Sollte die Motorradkleidung nicht wasserdicht sein, so bietet es sich an, einen Regenschutz mitzunehmen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Motorradkleidung vermieten. Wir sind davon überzeugt, dass die eigene Kleidung am besten sitzt und somit am besten schützt. Solltet ihr etwas vergessen haben, finden wir bestimmt eine Lösung. Wir haben oft Ersatz dabei oder können euch den Weg zu einem Geschäft weisen.

Welche Impfungen und Medikamente benötige ich?2020-01-29T08:58:22+01:00

Grundsätzlich ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B, bzw. deren Auffrischung, zu empfehlen. Außer Medikamenten des persönlichen Bedarfs sind Mittel gegen Magenbeschwerden, Durchfall, Insektenstiche, Fieber und Erkältungskrankheiten empfehlenswert. Einige Ärzte empfehlen eine Malaria Prophylaxe für die tropischen Gebieten von z.B. Goa oder Süd-Thailand. Auf keiner unserer Touren hatte bisher ein Teilnehmer mit Malaria zum kämpfen. Während unserer Saisonzeiten ist mit Malaria eher nicht zu rechnen. Bitte wende Dich hinsichtlich der Problematik, ob Prophylaxe oder akute Behandlung bei Infektion sinnvoller sind, an Deinen Arzt oder an ein Tropeninstitut. Das gilt sicherlich auch bezüglich der oben empfohlenen Impfungen. Wir haben gute Erfahrungen mit der Dukoral–Schluckimpfung gemacht, die das Risiko von Cholera und Amöbenerkrankungen stark vermindert.

Für den Notfall ist unsere Bordapotheke schon jetzt eine kleine Schatztruhe. Wir sind auf (fast) jedes Gebrechen vorbereitet. Für die anderen Fälle organisieren wir alles Notwendige gewissenhaft und schnell mit professioneller Routine. Eine gute Gesundheit und allgemeine Fitness sollte aber jeder Tourteilnehmer selbst mitbringen. Wichtig ist in jedem Fall, dass Du dich rechtzeitig darum kümmerst, damit Du nicht alle Impfstoffe gleichzeitig injiziert bekommst!
Im Falle aktueller Gefahren durch Epidemien oder Pestgefahr werden wir sofort reagieren und informieren. Dies ist aber in den letzten zehn Jahren nicht vorgekommen.

Brauche ich eine Reiseversicherung und Reisekrankenversicherung?2019-11-20T06:42:45+01:00

In jedem Fall empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung, die im Falle eines Reiserücktrittes, z.B. auf Grund von Krankheit, die Kosten übernimmt. Beim Abschluss einer Reisekrankenversicherung ist darauf zu achten, dass diese auch die Kosten für einen teuren Krankentransport ins Heimatland übernimmt. Beide Versicherungen können im Fall der Fälle helfen, hohe Kosten einzusparen und sind ohne Ausnahme zu empfehlen. Als Dienstleister haben sich in der Vergangenheit der ADAC, der ÖAMTC und die Allianz bewährt.

Was ist bei Fahrten mit Sozius zu beachten?2019-12-05T07:15:29+01:00

Sozia können bis auf wenige Ausnahmen hinten auf dem Motorrad problemlos mitfahren. Bei schwierigem Terrain oder Pisten hat aber jeder Sozius einen garantierten Platz im Begleitfahrzeug – so bleibt die Fahrt immer entspannt, für Fahrer und Sozius.

Hat jeder Sozius einen garantierten Platz im Begleitfahrzeug?2019-11-20T06:42:11+01:00

Ja, jeder Sozius hat einen garantierten Platz im Begleitfahrzeug. So kann bei schlechtem Wetter oder schwierigen Pisten der Sozius jederzeit vom Motorrad in das Begleitfahrzeug wechseln – und bei verbesserten Bedingungen wieder zurück auf das Motorrad.

Wie groß sind die Gruppen? Was ist die Mindestteilnehmerzahl?2019-12-05T07:14:52+01:00

Die Gruppengröße beträgt meistens 8 – 14 Motorradfahrer und 2 – 6 Sozia. Die Mindestteilnehmerzahl sind 6 Motorradfahrer.

Wie kann ich mir das Reiseteam von Classic Bike Adventure vor Ort vorstellen?2019-11-20T06:41:32+01:00

Deutschsprachige Tourguides aus Europa, Indienfans und stresserprobt, motorradbegeistert und vertraut mit der Kultur und Geschichte der bereisten Regionen. Unsere indischen Mechaniker sind erfahrene Enfield-Spezialisten; alle sprechen Englisch und
sind sehr sympathisch. Ein Ersatzfahrer ist immer dabei… mehr zu unsere Reisekonzept findest Du hier.

Was für Motorräder werden gefahren?2019-12-05T07:13:24+01:00

Wir fahren auf 500cc Royal Enfield Bullets (Baujahr 2014-2017) mit E. Starter, Linksschaltung und 5 Gang Getriebe, Scheibenbremse vorne, großen, stabilen Leder-Satteltaschen, Sturzbügel und 19 Zoll Reifen und Doppelhupe.

Welche Dokumente benötige ich?2020-04-29T14:24:41+02:00

Bitte bringe von all deinen Reisedokumenten wie Pass, Führerschein, internationalem Führerschein und Flugticket, die Du alle benötigst, auch Kopien mit, diese sollten separat transportiert werden. Im Fall der Fälle kommt man damit weiter.

Welche Einfuhrbestimmungen gibt es für Indien?2019-12-05T07:38:56+01:00

Zollfrei eingeführt werden dürfen 200 Zigaretten und maximal 2 Liter Alkohol. In Indien sind auch alle internationalen Zigaretten und Whisky-Sorten erhältlich. Die Zollkontrollen gegenüber einreisenden Touristen sind in den letzten Jahren deutlich gelockert worden.

Brauche ich einen Führerschein?2019-11-20T06:40:45+01:00

Die Teilnahme an der Tour setzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse A bzw. A1 voraus. Bitte bringe neben Deinem Führerschein unbedingt den internationalen Führerschein mit. Lasse diesen bitte rechtzeitig von der zuständigen Behörde ausstellen.

Muss ich Landkarten mitbringen?2019-12-05T07:38:33+01:00

Einfache lokale Straßenkarten erhältst Du oft direkt vor Ort. Die besten Strassenkarten bekommt man vom „Reise Know How“ oder „Nelles“ Verlag. Diese gibt es nur im Buchfachhandel oder online beim Versandhändler.

Wo kann ich mein Gepäck verstauen?2020-04-29T14:31:08+02:00

Das Gepäck wird im Begleitfahrzeug mitgeführt. Bitte nehme nicht zu viel mit, es gilt die Devise: weniger ist mehr. Denn ab und zu müssen wir das Gepäck über kleine Wege bis ins Hotel selbst tragen. Das Gepäck ist nicht versichert, bitte schließe ggf. eine Reisegepäckversicherung ab. Dein Tagesgepäck ist in den Satteltaschen oder in Deinem persönlichen Rucksack am besten aufgehoben. Tankrucksäcke, auch magnetische, sind möglich, aber selbst mitzubringen.

Bitte dran denken, dass auf den meisten Inlandsflügen eine Freigepäckmenge von einem Koffer mit max. 20 Kilogramm kostenfrei mitgenommen werden darf.

Muss ich mir eine indische SIM-Karte für mein Handy kaufen?2019-12-05T07:40:30+01:00

Europäische SIM-Karten in Mobilfunktelefonen haben in Indien mittlerweile fast überall Netz-Empfang. Wer eine Sim-Karte in Indien regsiteieren will, braucht viel Gelduld, da es mindestens drei Werktage dauert, oft auch länger und in manchen Regionen gar nicht möglich ist.

Wie hoch ist die Kaution für die Bikes?2019-12-05T07:10:55+01:00

Motorradfahrer hinterlegen bei unserer Reiseleitung bei Übernahme der Motorräder eine Kaution in Höhe von 500 USD / EUR in bar. Die Kaution wird nach Rückgabe der einwandfreien Motorräder erstattet. Die Höhe der Kaution ist gleichzeitig die maximale Selbstbeteiligung für selbstverschuldete Schäden an den gemieteten Motorrädern und für verschuldete Unfälle mit Dritten im Rahmen der Haftpflicht.
(Auch in dem Fall wird die Selbstbeteiligung fällig!)
Wichtig! Auch bei Schäden an Dritten wird im Rahmen der Haftpflicht-Versicherung die Selbstbeteiligung fällig. Darüber hinaus muss der Mieter zunächst in Vorleistung für die gesamte Schadenssumme treten. Die Kosten werden später abzüglich der Selbstbeteiligung von der Versicherung erstattet.

Wie lauten die technischen Daten zu den Motorrädern?2019-12-05T07:09:59+01:00

Technische Daten: Einzylinder-Viertakt, 499 cm³, 16 kW (28 PS) bei 4600/min, 178 kg, Sitzhöhe 80 cm, 123 km/h.

Unsere Enfields sind gut gepflegt und zwischen 2013 und 2015 gebaut. Natürlich weisen manche schon leichte Spuren einer ruhmreichen Vergangenheit als Tourmotorrad auf. Aber technisch sind sie alle vollkommen in Ordnung und für die geplanten Touren bestens geeignet. Sie bieten Fahrspaß pur und sind schon nach kurzer Eingewöhnungsphase einfach und sicher zu beherrschen. Unser Durchschnittstempo auf der Tour beträgt etwa 40 – 60 km/h, je nach Strecke und Verkehr.

Auf welcher Seite wird in Indien gefahren?2019-12-05T07:35:39+01:00

In Indien gilt Linksverkehr. Die überwiegend flexible und rücksichtsvolle Fahrweise der Einheimischen erleichtert die Umstellung auf den anfänglich chaotisch anmutenden Linksverkehr. Gewöhnungsbedürftiger ist dagegen das Verhalten von Fußgängern, Radfahrern und den mitunter zahlreichen Tieren im Straßenverkehr. Besonders auf Kinder ist extreme Rücksicht zu nehmen.
Weitere Informationen zu Verkehr und Fahrweise findet ihr hier.

Welches Essen und welche Getränke gibt es in Indien?2019-12-05T07:33:49+01:00

Die Umstellung von westlicher auf asiatische Küche ist unumgänglich, zudem probieren wir während der Tour des Öfteren auch einfache vegetarische Speisen und Spezialitäten der bereisten Regionen. Ein reichhaltiges Frühstück ist leider nicht immer möglich. Wir werden uns stets um eine abwechslungsreiche Küche bemühen, wobei vor allem lokale Spezialitäten nicht zu kurz kommen werden. Allgemein werden in Indien viele Currys gegessen, wenig Fleisch, und wenn überhaupt, dann meist Hühnerfleisch, dafür aber mehr Gemüse, Hülsenfrüchte und Reis. Die indische Küche ist gut gewürzt, nicht zu scharf und allgemein gut verträglich. Für Vegetarier ist Indien problemlos zu bereisen.
An Bieren hält Indien nicht überall internationalen Standard, es gibt Kingfisher, Castle und San Miguel. Das einheimische Bier „Chang“ ist wirkungsvoll, aber gewöhnungsbedürftig. Wein ist kaum erhältlich und vom Geschmack her oft noch ungewöhnlicher als das „Chang“. Mineralwasser und Getränke wie Coca Cola wird individuell mitgeführt und ist auch überall käuflich zu erwerben.

Kann ich indische Rupien nach Indien mitbringen? Oder doch lieber Dollar?2020-01-14T11:20:26+01:00

Wir empfehlen die Mitnahme von 50- oder 100-Euro-Scheinen. Bitte macht euch mit dem tagesaktuellen Wechselkurs vertraut, da es am Delhi Flughafen immer einen schlechten Wechselkurs gibt, also tauscht nur was Ihr wirklich braucht bis Leh, vielleicht 50 EUR. Immer auf Quittung bestehen und nachzählen !

In Leh ist es ganz einfach und sicher, zu einem fairen Kurs alle wichtigen Währungen cash in indische Rupien zu wechslen. ATM / Bargeldautomaten gibt es auch, die funktonieren aber nicht immer störungsfrei..

Unser Tipp : Besser an einem der vielen ATMs/Bargeldautomaten im Delhi Airport einige Rupees mit der Kreditkarte ziehen, den Rest cash in Leh wechseln.

American Express Traveller Schecks sind mittlerweile unüblich und sicher umständlich. Kreditkarten (Maestro-, Visa- oder Mastercard) sind in vielen Orten überall an Bankautomaten einsetzbar, wenn die PIN Nummer bekannt ist.

Für die Gruppenkasse ( Getränke, Snacks, Trinkgelder ) benötigt Ihr erfahrungsgemäß etwa 100,- Euro pro Woche, dazu kommen noch individuelles Shopping von Souveniers…

Die Ein- und Ausfuhr indischer Rupien ist offiziell verboten, die Einfuhr von Devisen bis 5.000 US Dollar ohne Anmeldung erlaubt.

Wie kann ich mir einen Tagesablauf vorstellen?2019-12-05T07:09:16+01:00

Normalerweise beginnt ein Reisetag um 8 Uhr morgens mit dem Frühstück. Um zirka 9 Uhr, nach einem kurzen Briefing durch den Reiseleiter, geht es dann auf die unterschiedlich langen Tagesetappen. Mittags- und Kaffeepausen werden selbstverständlich nicht fehlen. Das Zielhotel wird, je nach Tagesetappe zwischen 15 und 16 Uhr erreicht.
Da alle Touren sehr unterschiedlich sind, kann es auch vorkommen, dass bei langen Etappen die Tagesetappe bereits um 8 Uhr morgens mit der Abfahrt beginnt – auch schön, denn dann hat man den ganzen Tag vor sich.

Wie hoch ist die Zeitverschiebung?2019-11-14T09:20:55+01:00

Indien ist Deutschland im Winterhalbjahr um 4,5 Stunden und im Sommerhalbjahr um 3,5 Stunden voraus.

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