classic-bike-newsletter-logo

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  
 

 

  

 

  

 

  
 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  
 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  
 

 

  
 

 

  
 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  
 

 

  

 

  

 

  

 

  
 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  
 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  
   
   
   

 

 

 Der Newsletter zum Sommer 2018 - update Mitte August

Wir freuen uns Euch viel Neues und Spannendes berichten zu können aus der Welt von

"Classic Bike Adventures“..

Zuerst : Das 2020 Touren Programm steht…

10 Touren werden wir für Euch im Jahr 2020 organisieren:

*  dreimal in Nepal und Mustang ( sogar nach Upper Mustang, für die Dirt Biker und Offroad Freunde des Hauses ) ,
*  zweimal Bhutan und dreimal Ladakh,
*  dazu die große München - Lhasa Overland Tour im Mai und Juni,

und auf speziellen Wunsch auch wieder unsere 3 Wochen + 7 Valleys - Best of all Himalaya "Spiti" Tour. Wir freuen uns auf Eure Buchungen...
Der Link zur Tourenübersicht : http://www.classic-bike-india.de/termine_preise.html

Die neue Upper Mustang Tour - die ganz große Herausforderung !

Erstmals führte die Pilottour im April 2018 bis ganz hinauf ins sagenumwobene Lo Mantang (3.840m) und zum Kora La Pass an der Tibetischen Grenze (4.600m).
Endlich ist der Jeep Trail in dem oberen Mustang soweit fertig, dass wir uns mit eigenen 500cc Royal Enfield Power Bullets auf diese Piste wagen konnten.
Viel Staub, Lehm, Steine und ordentliche Wasserdurchfahrten erwarteten uns, und grandiose Hochgebirgslandschaften, durch das tiefste Tal des Himalaya "Kala Kandaki“ zwischen 2 Achttausendern hindurch ging’s ganz hoch hinauf. Ein echtes Abenteuer !

Mustang ist immer noch ein sehr exklusives Biker - Reiseziel, schwierig zu erreichen und mit 500 US Dollar Eintrittsgebühr auch kein Schnäppchen.. 18 Tage lang waren wir unterwegs auf dieser atemberaubenden Tour mit genug Zeit zum entspannten Cruisen und Genießen .

Die erste Wiederholung kommt : 18.10. - 04.11 2020

Jörg Lohse von MOTORRAD wird diese Tour begleiten und eine große Reisereportage darüber veröffentlichen.

Die ersten Buchungen haben wir schon erhalten, noch sind 6 Bikes frei..

Peter's Classic Bike Adventures India hat 72 neue Fotos zu dem Album "Das große MUSTANG - nach Lo Mantang + auf den Kora La Pass 4.060m “ hinzugefügt.

Hier der Link zu den besten Bildern der 2018 Pilot-Tour : https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2074734789301283.1073741849.164747420300039&type=1&l=0cd1b72ae4

 

Es gibt auch ein eindrucksvolles Video auf Youtube, spannenden 5 Minuten, leider nicht von unserer Tour.. https://youtu.be/MKCDgtXFZpQ



Wir haben das Routing unserer beliebten Nepal - Road to Mustang Tour weiter verbessert !

Wir haben seit 2012 nach 6 erfolgreichen Touren unsere Lower Mustang Tour runderneuert, und erheblich verbessert. 2 Übernachtungen im gemütlichen Yak Donald´s in Kagbeni, 2 Übernachtungen im Begnas Lake Resort, und die letzte chaotische Etappe ins Kathmandu Tal ab jetzt lieber in einem komfortablen privaten Reisebus. Das sind die wichtigsten Verbesserungen.

Wer mehr über das Routing der Tour wissen will - wir antworten gerne. Auf den kommen Touren sind noch Bikes frei :

Links zu dem MOTORRAD Artikel findet Ihr hier : http://www.classic-bike-india.de/images/stories/motorrad/Mission-Nepal.pdf

Die besten Bilder unsere Upper Mustang 2018 Pilottour hier !
Die besten Bilder der allerersten Mustang Touren von 2012  hier  ! und von 2014 hier !
Und die Bilder des großen NEPAL SOLIDARITY RIDES im Nov 2015 sind hier !

Und hier gibt als akustische Einstimmung noch einen Video Clip von Uli Bree und Martin Stoni zu unserer Nepal "Road to Mustang Motorradtour".

Video Clip Hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=50&v=57ypJypdfjI



Die Yunan - Südchina Tour ist fast ausgebucht- 2 Bikes sind wieder frei...

Wir freuen uns, dass wir 12 Teilnehmer sind, und dass die Tour im April 2019 stattfinden wird. Wir werden Euch berichten, und wenn diese Tour das hält was wir uns von ihr versprechen, dann war es bestimmt nicht die letzte Tour in Südchina.

Wer sich für diese Tour interessiert, bitte einfach bei Peter per Email melden....



Update : Die große 3 Wochen Myanmar Tour im Februar 2019 - Weitere Teilnehmer für diese einmalige Tour gesucht.

Die große 3 Wochen Myanmar Tour findet sicher statt. Der Termin ist auf den Februar vorverlegt worden, weil dann noch besseres Biker Wetter zu erwarten ist.

Wir haben ein detailliertes Info zur Tour erarbeitet, vier 650cc Kawasaki Versys Bikes sind noch frei, jetzt ist der richtige Zeitpunkt hier noch zuzusteigen.

Das Routing steht. 21 Tage sind wir unterwegs. Zuerst geht es durch die Berge Nordthailands über Pai und Mae Hon Song zur Burma Grenze, dann 3.300 km Rundtour mit allen Highlights, 3 Doppelübernachtungen an den schönsten und spannendsten Plätzen. Die chaotische Hauptstadt Yangon lassen wir links liegen. Die besten Strecken kommen zum Schluß, und Tour Ende ist wieder in Chiang Mai. Wir bewegen uns auf Kawasaki 650 Versys Reiseenduros in diesem immer noch sehr exklusiven und exotischen Reiseland.

Als "local Guide" wird unser langjähriger Freund und Partner "Swiss Armin" aus Chiang Mai dabei sein. Er hat 6 Jahre in Myanmar gelebt und kennt das Land wie kein Zweiter!

Am Anfang und Ende der Tour empfehlen wir noch ein paar Tage anzuhängen, tun wir auch. Das ausführliche Routing kannst du bei uns bestellen.




Der Update zur Overland Tour MÜNCHEN - LHASA / TIBET im MAI + JUNI 2020 -

DIE TOUR FINDET STATT !!

Das voraussichtliche Routing und die detaillierte Tourbeschreibung ist ja schon veröffentlicht. Wer die Details wissen will, bitte schreibt uns kurz, wir senden sie gerne zu. Es würde hier einfach den Rahmen sprengen, die ganze Tourbeschreibung nochmal zu veröffentlichen.. Als Chef - Guide gesetzt für diese Tour ist unsere Tiziana, die alle bereisen Länder schon von einigen Toureinsätzen kennt.

Ich bin bis dahin knapp über 60, werde auf dieser Tour auch ein Bike bewegen, denn ich bekomme in China nun doch einen Führerschein ! Offiziell ist es so : In China bekommen Motorradfahrer über 60 keinen temporären Motorradführerschein, und der nationale oder internationale FS wird offiziell in China nicht anerkannt.

Neu : Wir haben einen Weg gefunden, wie auch über 60 jährige mit gültigem internationalem Motorradführerschein in China den temporären chinesischen Führerschein erwerben können. Das wird uns einen Tag Aufenthalt in der ersten chinesischen Stadt Kashgar und ca. 400 USD pro Biker kosten, aber es geht !!

Wir haben jetzt 10 verbindliche Anmeldungen und mindesten 5 ernsthafte Interessenten für die Tour. Unser Tour Doc Andreas hat verbindlich zugesagt. Der Termin für das „Overland Tour Vorbereitungstreffen“ auf der Classic Bike Adventure – Sauerland Party in Arnsberg wird eines der beiden letzten Wochenenden im Mai 2019 werden. Die Tour wird also sicher stattfinden !

Die Teilnahme an diesem Treffen ist eine verbindliche Voraussetzung um an der Overland Tour teilnehmen zu können.
Dort wird auch der deutsche Tourmechaniker vorgestellt, und wir werden uns die Bikes der Teilnehmer mal anschauen.
Im Moment sieht es so aus, als wenn Marcel Schmidt von Triumph Rheinhessen den Mechaniker Backup übernehmen würde, dann wären die Triumph Tiger Fahrer klar im Vorteil.. ?? Aber Marcel kann auch bei allen anderen Bikes professionelle Hilfestellung geben..

Leider ist hier die Entscheidung noch nicht gefallen, denn Marcel leitet eine große Triumph Händlerwerkstatt und es ist schwer in der Hauptsaison so eine lange Auszeit nehmen zu können. Wir drücken ihm die Daumen dass es klappt.

Mindestteilnehmerzahl:  10 Fahrer. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise rechtzeitig vor Tourbeginn abzusagen. Die Flüge zur Tour sollten erst ca 12 Monate vor Reisebginn im Juni 2019 gebucht werden.
Der Bike Rücktransport nach Bremerhaven ist mit drin. Was sonst noch zum Programm gehört, bitte direkt bei uns anfragen. Es gibt bereits ein sehr detailliertes Info zum Routing und zu allen wichtigen Fragen dieser Tour. Einen erfahrenen „Tour Doc“ ( Andreas Buske aus Berlin, Unfallchirurg und Orthopäde ) haben wir bereits im Team.

Es gilt weiterhin : Für den ersten Bike Mechaniker der diese Tour mitfahren will auf seinem eigen Bike, für den gibt’s einen speziellen Discount ( 10.000 EUR !). Dafür erklärt er sich bereit in der Tour Crew mitzuarbeiten, und im Fall der Fälle die Teilnehmer zu unterstützen bei Wartungsarbeiten und kleineren Reparaturen...

Diese Tour ist nur für unsere Freunde und Stammgäste gedacht, ein einmaliges Projekt ! Neue Freunde sind uns auch willkommen, wir wollen sie allerdings vor der Tour auf dem Vorbereitungstreffen kennenlernen. Besser wir kennen uns alle, bevor diese 7 Wochen Tour losgeht…

==================================================================================================================

Die 8te Classic Bike Adventures - Sauerland Party kommt am 24.-26. Mai 2019

Bilder sagen mehr als viele Worte …
Hier erstmal Impressionen von den 5ten, 6ten und 7ten Sauerland Parties

Die letzten Sauerlandpartys sind vielen bestimmt noch in bester Erinnerung. Was hatten wir für einen Spass !!

Die nächste Party im Mai 2019 wird etwas anders werden.
Denn Peter feiert dort nicht nur das 30jährige Jubiläum der "Classic Bike Adventure" Touren in Indien, Nepal, Bhutan, Tibet, Thailand, Laos, Vietnam, Myanmar und Sri Lanka, er will gleichzeitig auch seinen 60. Geburtstag feiern. Außerdem dient diese Party auch als Vorbereitungstreffen der Overländer Tour 2020.

Wir wollen den Rahmen der Party überschaubar halten, deshalb wird es eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung / Einladung geben.
Es wird also eine "private Party" werden, mit von uns persönlich eingeladenen Gästen. Mehr dazu im Herbst Newsletter.

Wer jetzt schon weiss, das er mit uns feiern will, bitte meldet Euch per Email bei Peter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Solletet Ihr ein Hotel oder Pensionszimmer buchen wollen über dieses Wochenende, bitte wartet nicht zu lange. Bei booking.com sind noch 8 Unterkünfte frei an.

 
Hier gibt´s die besten Bilder der 7. Sauerland Party aus dem Jahr 2014 von mehreren Party Fotografen in unserem Facebook-Album zusammengestellt ! https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152312682464003&type=1&l=50e7c548c0



Diese Bhutan Pilottour liegt mir besonders am Herzen…!

Happy Cruising im Königreich der Glücks- Drachen ..

Seit 2004 haben wir in Bhutan gut 20 Motorradtouren duchgeführt, und dabei sind wir immer tiefer in dieses wunderbare Glückskönigreich vorgedrungen. Seit 5 Jahren fahren wir jetzt vom wilden Osten quer durch über alle Pässe und Täler nach Westen, wir haben alle Highlights entlang des einzigen "National Highways“ fest im Programm. Unsere 12 tägige Bhutan Intensiv Tour ist Spitze !

Seit 2 Jahren wird jetzt dieser Highway großzügig zweispurig ausgebaut, alles wird topfit asphaltiert, und spätestens 2019 wird diese Strasse ziemlich "langweilig“ sein, und es werden auch in Bhutan immer mehr Touristen und Biker unterwegs sein.

"Modern World“ im tantrisch buddhistischen Königreich. Wir lieben ja die wilden, staubigen Pisten und die einsamen Täler hoch oben im Himalaya. Neue Pisten in die entlegensten Täler sind entstanden. Wir können jetzt die Genehmigungen bekommen, 3 der spektakulärsten Hochtäler zu erkunden, und genau das haben wir 2019 auf der nächsten Pilottour im Drachen Königreich vor.

Neu : Wir werden MERAK, LHUENTSE und GASA besuchen, 15 Tage nur das Feinste von Bhutan, ein neues Routing mit allen bekannten Highlights und viel Zeit zum Genießen des Landes. Vom kaum erschlossenen wilden Osten des Landes....bis ganz in den Westen zum Tiger´s Nest Kloster, fünf Doppelübernachtungen :

  • in Trashi Gang, von hier geht es hinauf nach Merak, in die Nomadenregion ganz im Osten
  • in Mongar, von hier geht’s hinauf nach Lhuentse zu fantastischen Tempeln und dem Haus Kloster der Königsfamilie.
  • in Bhumthang , der Schweiz Bhutans, wo wir im Swiss Guest House mit Brauerei/Brennerei wohnen und einen Tag entspannt genießen werden..
  • im Punaka Valley, von wo wir zu den heißen Quellen von Gasa cruisen werden und beim Old Tiger im Y.T. Hotel wohnen
  • und in Paro, wo wir im historischen Gangtey Palace Hotel wohnen und zum Tigernest Kloster hinauf trekken werden
  • Wer mehr zu dieser Tour wissen will, bitte direkt bei Road Captain Peter melden. Noch sind 4 Bikes frei….



Unsere Classic - Südindien Touren starten jetzt vom Agonda Beach…

Die Termine für die 2019-20 Wintersaison stehen fest..



DIE TROPISCHE GENIESSER - TOUR

Im Frühjahr 2019 schon fast ausgebucht, im Februar 2020 nochmal im Programm :

Goa - Kerala - The Colonial South India - ( 17 Tage / 2.050 Km )
 

Jungle - Paläste - Plantagen - Tempel und die schönsten Bergstrassen Südindiens !
Von Goa bis Cochin mit allen berühmten Hillstations des Südens - Madikeri, Belur, Ooty, Kodaikanal, Tekkady, Munnar...
Wir haben die Tour am Ende um einen ganzen Tag zum Sightseeing in der alten Hafenstadt Fort Cochin erweitert.
Außerdem haben wir je einen ganzen Tag im Periyar Nationalpark und in der Maharadja Stadt Mysore im Programm.

Hier der Link zu den Bildern unserer besten 2018er Südindien Tour :https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2085745044866924.1073741851.164747420300039&type=1&l=e7d3cafeab

Eine lustige kleine Nachlese zum Magic Nepal Tour im März 2018 hat KARL-HEINZ VON LACKUM geschaffen, in Form eines bebilderten Gedichtes, für das er extra eine Webseite gebaut hat. Er sagt :

Sollte ja nur ein Gag sein. Habe die Domain magic-nepal.de für ein Jahr gemietet und die Seite aufgebaut. Kann jeder Nepal Freund und Touren Interessent mal reinschauen. Solange lass ich die Seite einfach stehen.

Und ein tolles Biker MC Color hat er auch noch dazu gestaltet :



Es ist jetzt wirklich soweit :

Meine Company PETERS CLASSIC BIKE ADVENTURES ist zu verkaufen…
Für mich ist nach der 2020er Saison Schluss. Ich suche jetzt nach einem Nachfolger.
Ich werde auf meine Farm im Kullu Valley im Himalaya zurückziehen und nur noch zwei oder drei "Spass- Touren" pro Jahr für mich und meine Freunde organisieren…


Originalton Peter : Ich werde immer mehr zum Himachali, fühle mich sowas von zu Hause in meinem "Casa Kath Kuni" Farmhaus im Kullu Valley in Himachal im indischen Himalaya

2020 ist für mich dann mal Schluss mit dem Organisieren und Durchführen des regulären Tourenprogramms. 30 Jahre sind genug.
Ich suche jetzt schon einen Nachfolger, der ab 2021 mein Projekt fortführen kann und will, entweder alleine oder im Team. Dazu gehört die nötige Erfahrung, der Wille zum Erfolg und das nötige Kleingeld. Ich helfe 1 Jahr lang bei der "Einarbeitung".

Es besteht auch die Möglichkeit, meine Marketing Firma mit gleichem Namen in Zypern mit zu übernehmen, die lokale Crew in Indien und Nepal bleibt eh zusammen. Wer sich für dieses Projekt interessiert, ich gebe gerne detailliert Auskunft….



Zum guten Schluss : Das BIKERS SUPPORT NEPAL Projekt ist abgeschlossen.

Unsere Unterstützung für unser Lieblingsprojekt in Nepal geht weiter..

Mehr dazu hier : Unserer wichtigstes Projekt, das wir kontinuierlich seit dem Erdbeben 2015 durch unser BIKERS SUPPORT NEPAL PROJEKT unterstützt haben, braucht weiterhin unsere Unterstützung. Für 2018 habe ich 4 x 2.222 EUR an Spenden von unserer Company für dieses Projekt zugesagt.
Die ersten 3  Spenden sind angekommen, und haben für viel Freude gesorgt !

Wer mehr über das Projekt wissen will, hier der direkte Link : http://einfachmachenev.de/home/

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Respekt und Danke
Datum: Thu, 19 Apr 2018 11:09:31 +0200
Von: gabrielabaumann < Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! >
An: Peter Paulo Dos Santos < Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Kopie (CC): EINFACH MACHEN e. V < Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>

Lieber Peter,
ich habe den Abschlussbericht des Biker Support Nepal Projektes gelesen.
Ich möchte dir spontan, persönlich meinen Respekt und Dank aussprechen. Denn was du da als Hauptmacher, mal so "nebenbei" bewegt hast verdient Achtung und Ehre. Wir wissen was es bedeutet sich zu engagieren und auch wieviel Zeit und Einsatz es braucht, um so viel bewegen zu können. Du hast Vielen geholfen und viel erreicht für Einzelne und ganze Projekte in Nepal. Mit deinem Netzwerk und deinem persönlichen ehrenamtlichen Engagement hat sich einiges nach der Erdbebenkatastrophe getan. Die nepalesische Regierung und die Betroffenen würden wahrscheinlich heute noch auf den Trümmern sitzen, wenn gemeinsame Hilfe nicht von außen geleistet worden wäre.

Danke hier auch nochmals, dass du Vertrauen in unsere Arbeit hast und ihr durch EINFACH MACHEN e.V. bereits und weiterhin die Conscience Primary School, Kathmandu unterstützt. Gemeinsam helfen ist der Schlüssel für ein besseres morgen! Danke das es dich gibt!

Große Umarmung
Gabi



Wir wünschen Euch allen eine coole Spät-Sommersaison.
Und natürlich wünschen wir Euch viel Vorfreude auf das nächste Abenteuer mit uns!
See you soon, cruising in the Himalayas, in Goa and South India, in Bhutan or just join us relaxing and cruising in Goa…..

Euer Roadcaptain Peter mit Ana, Aslam, Chandor, Hubert, Joe, Julian, Martin, Swiss-Peter, Ramesh, Ranjita, Shankar, Shekar, Sishu, Sonam, Sonia, Sonu, Sunny, Subash, Tiziana, Vinod, Willy, Wolf …



Wer noch immer nicht genug hat :
Nach 3 Jahren immer noch sehr sehenswert, die Biker Support Nepal TV Reportage von Uli Bree und Martin Stoni.
Hier der Youtube Link : https://youtu.be/dvxRCLre6IY




Owner of this newsletter and copyright holder :
Peter´s Classic Bike Adventure Tours ® Pvt. Ltd ( Cyprus )

Managing Director : Peter Paulo Dos Santos
Registered Office :
Aristo Centre
1, Apriliou , 8 - Block B
CY - 8011 Paphos - Republic of Cyprus
__________________________________________
Adresses in India :
"Casa Kath Kuni"
Sonaughi, V.P.O. Archandi, 175104
District Kullu, Himachal Pradesh, India
__________________________________________
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diesen Newsletter kannst du hier abonnieren, oder auch abbestellen!

 

 

   Owner of this website and copyright holder : Peter´s Classic Bike Adventure Tours ® Pvt. Ltd ( Cyprus ) Registered Office : Aristo Centre 1, Apriliou , 8 - Block B CY - 8011 Paphos - Republic of Cyprus     

426733824-2.5.28